Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht F-Jugend

Spielbericht F-Jugend

Die U9 des TSV Kühbach war am vergangenen Wochenende spielfrei und hat gegen die Altersgenossen des BC Aichach ein Freundschaftsspiel absolviert. In einem sehr guten U9 Spiel war der BC Aichach die spielerisch bessere Mannschaft. Die Kühbacher stemmte Ihre gesamte Kampfkraft und Ihren Einsatzwillen dagegen. Somit lieferten sich beide Schülerteams einen offenen Schlagabtausch. Die offensiv zu Werke gehende Heimelf aus Aichach wurde in dem 3×15 Minuten dauernden Vergleich durch einen weiten Abstoss von Torhüter Anton Schadl auf den Torjäger Korbinian Wanner zu Spielbeginn überrumpelt und ging in Führung. Mitte des zweiten Drittels mussten die Gäste aus Kühbach den verdienten Ausgleich hinnehmen. Die jetzt auf dem Platz stehenden vermehrten U8 Spieler des TSV Kühbacher wehrten sich vehement gegen die Angriffsbemühungen der Aichacher und hielten diese in Schach. Im letzten Drittel erzielte Korbinian Wanner nach schönem Zuspiel von Ben Rupp die abermaliege Führung. Kurze Zeit später erzielte David Lapperger mit einem schönen Flachschuss neben den Pfosten den 3:1 Endstand.
Am Samstag nahmen 3 Teams aus der U8 und U9 am Funino Turnier des SC Oberbernbach teil. Alle teilnehmenden Spieler hatten bei dem gut organisierten Event ausreichend Spielzeit und konnten Ihr Können unter Beweis stellen. Ein besonderes Lob holte sich die junge Mannschaft um Ben Rupp, Ferdinand Schäfer, Julian Gruber, Anton Schadl und Jamie Thomas, die sich immer wieder auf Platz eins spielten und kämpften, wo die beiden besten Teams gegeneinander antraten.
An Erfahrung gewann die Mannschaft um Manuel Rupp, Philipp Jacobi, Korbinian Hofmann und Leon Abel welche sich von Runde zu Runde steigerte und tolle Ergebnisse erzielte.
Das dritte Team um Korbinian Wanner, Richard Lehmann und David Lapperger konnte alle seine Spiele erfolgreich gestalten und hatte gegen die eigenen Mannschaftskollegen ihren stärksten Widersacher.
Als Fazit kann herangezogen werden, dass alle Kühbacher Kinder viel Spaß an dem Turnier hatten und einiges gelernt haben.