Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Turniersieg für die D-Junioren beim Hallenturnier in Markt Indersdorf

Turniersieg für die D-Junioren beim Hallenturnier in Markt Indersdorf

Das war nichts für schwache Nerven! Die D-Junioren des TSV Kühbach haben mit einem Sieg beim Turnier des TSV Indersdorf für einen grandiosen Schlussakt ihrer Hallenfußball-Saison gesorgt – und das in ungewohntem Münchner Umland.

Das Team von Trainer-Team Freddy und Julija Thomas sowie Christian Paschwitz bezwang im Endspiel den SV Emmering hochverdient mit 2:0 nach Toren von Suhejl Shkodra und Jayson Thomas.

Zuvor hatte der Kühbacher Nachwuchs, der sich in der Gruppenphase nach Erfolgen über den TSV Bergkirchen (3:1), den späteren Final-Kontrahenten Emmering (1:0) und den SV Waldeck-Obermenzing als Erstplatzierter souverän durchgesetzt hatte, allerdings ein wenig zittern müssen.

Im Halbfinale gegen den TSV Hilgertshausen war die Mannschaft um den diesmal als Kapitän auflaufenden Suhejl Shkodra in der regulären Spielzeit von neun Minuten trotz drückender Überlegenheit und vieler Chancen nicht über ein torloses 0:0 hinausgekommen.
So musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen, in dem Suhejl Shkodra, Jayson Thomas und als letzter Schütze Jannes Schmidt eiskalt verwandelten. Zudem parierte der diesmal das Kühbacher Tor hütende Theo Paschwitz gleich den ersten Versuch der Hilgertshausener.

„Das hat sich die Mannschaft absolut verdient – endlich haben wir uns mal belohnt“, sagte das Trainer-Trio, dessen Schützlingen bei den vorangegangenen Turnier-Teilnahmen der Winter-Saison stets spätestens im Endspiel der ganz große Wurf versagt blieb.
Stark diesmal beim Spektakel in Markt Indersdorf: Während des gesamten Turniers kassierte der abwehrstarke TSV regulär nur einen Gegentreffer, verwandelte dagegen selbst zweimal sehenswert einen Freistoß und netzte durch Jayson Thomas per Distanzschuss nahezu vom Mittelkreis in Tor-des-Monats-Manier.

In die Torschützenliste trug sich dazu noch David Mair ein. Weiter spielten Leo Batteiger, Elias Seidel, Simeon Watzka und David Herzberger.