Startseite | Der Verein

Herzlich willkommen auf der Homepage des TSV Kühbach 1924 e.V.!

Der TSV Kühbach ist ein fast einhundertjähriger Traditionsverein, der sich ständig weiterentwickelt, um seinen Mitgliedern beste Trainings- und Spielmöglichkeiten anzubieten.

Uns stehen für den Bereich Fußball drei große Spielfelder zur Verfügung und wir haben mit unseren Jugendleiterinnen und Jugendleitern eine Basis geschaffen, den Nachwuchs in dieser Sportart entsprechend zu fördern.

Unsere Übungsleiter, Betreuer und Trainer sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Spielbetrieb und entwickeln den Fußball in allen Altersklassen ständig weiter. Das Wintertraining in der Mehrzweckhalle sowie das Konditionstraining aus dem Breitensport bieten eine umfassende Betreuung.

Die beheizte Stockschützenhalle mit zehn bespielbaren Bahnen ermöglicht uns das ganze Jahr zu trainieren, was sich sicherlich an den vielen nationalen und internationalen Erfolgen widerspiegelt.

Der im Jahre 2020 eröffnete Tennisbereich wurde nach neuesten Kriterien mit einem Ganzjahresbelag ausgerüstet, so dass hier bis in die Wintermonate gespielt werden kann.

Die Abteilung Tischtennis hat im Sportpark optimale Bedingungen in der Mehrzweckhalle zu trainieren und ist damit in der Lage auch größere Turniere problemlos auszutragen.

Der Breitensport mit seinen weitreichenden Angeboten unterstreicht die Vielfältigkeit des Vereins und sorgt auf diesem Wege immer wieder für neugierige Sportlerinnen und Sportlern, die den TSV Kühbach für sich entdecken, bleiben, und uns gern weiterempfehlen.

Mit unseren etwa 1000 Mitgliedern sind wird davon überzeugt, dass wir das richtige Angebot in einer tollen Umgebung bieten, bei dem für alle sportlich Interessierten etwas dabei ist.

Der Verein, mit seiner Seele und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bildet das Rückgrat und die Basis für erfolgreichen Sport in einer gemütlichen Atmosphäre.

Unser Anspruch und Engagement auch weit über den Sport hinaus zeigt, dass wir eine große Gemeinschaft mit dem Herz am rechten Fleck sind.

Wir laden Sie herzlich ein, uns im Sportpark Kühbach zu besuchen, unsere vielfältigen Angebote zu testen und uns kennenzulernen. Ich verspreche Ihnen, es lohnt sich!

Nicht zuletzt und besonders wichtig, ist der Dank an unsere treuen Sponsoren und die Marktgemeinde Kühbach, die uns seit Jahren bei allen Projekten tatkräftig unterstützen.

Im Namen aller Vereinsmitglieder bedanke ich mich und bin bei Fragen rund um unseren TSV Kühbach gerne Ansprechpartner für Sie.

Peter Muthmann
1. Vorsitzender TSV Kühbach 1924 e.V.