Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht A-Jugend

Spielbericht A-Jugend

03.11.2018

8. Spieltag: TSV Kühbach – (SG) SV Wulfertshausen / SF Friedberg

Einen klaren Sieg fuhr die A-Jugend am Samstag beim Heimspiel gegen die Gäste aus Wulfertshausen ein. 7:1 hieß es am Ende. Zwischenzeitlich musste man noch für 15 Minuten den Platz wechseln, da die plötzlich eintretende Dunkelheit schneller als erwartet eingesetzt hatte, spielte man das Spiel bei Flutlicht zu Ende.
In der ersten Halbzeit tat man sich schwer, da die SG gut dagegen hielt. Ein Alleingang von Tobias Fuchs, startende aus der eigenen Hälfte, sorgte in der 12. Minute für die Führung. 13 Minuten später erhöhte Sebastian Baudrexl nach einer schönen Kombination auf 2:0. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Doch Wulfertshausen gab sich nicht auf und kämpfte weiter, allerdings ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Moritz Aidelsburger sorgte in der 58. Minute für die Vorentscheidung (3:0). In der 64. Minute schoss Niclas Mederer zum 4:0 ein. Auch Maximilian Rauch kam nach längerer Verletzungspause zu seinem ersten Einsatz und erzielte durch einen schönen Distanzschuss das 5:0 (67. Minute). Eine Koproduktion legten Ludwig Lemke und Manuel Mill in der 78. Minute hin. Lemke hätte den Ball bereits über die Linie drücken können, legte aber uneigennützig für Mill zum 6:0 in der 78. Minute auf. Durch eine strittige Freistoß Situation kamen die Hausherren noch zum Ehrentreffer (84.). Den Schlusspunkt setzten allerdings die Kühbacher. Erneut war es in der 90. Spielminute Maximilian Rauch mit seinem zweiten Treffer des Tages (7:1). Zuvor hatten noch Moritz Aidelsburger und Ludwig Lemke gute Chancen liegen gelassen.
Am Samstag den 10.11.2018 ist die A-Jugend des TSV Kühbach zu Gast beim Nachbarn, dem TSV Inchenhofen. Es wird ein schweres Spiel erwartet und man muss wohl einen guten Tag erwischen um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Inchenhofen.