Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | E1-Junioren gewinnen Dasinger Albertus Quelle Hallencup

E1-Junioren gewinnen Dasinger Albertus Quelle Hallencup

Mit einer super Leistung sicherte sich die E1 des TSV am vergangenen Wochenende den 1. Platz beim Dasinger Albertus Quelle Hallenturniere.

In der Vorrunde, es spielte jeder gegen jeden, bezwangen die Kühbacher die Teams des FC Affing 1 und FC Affing 2 zwei jeweils mit 2:0. Gegen den Gastgeber aus Dasing trennte man sich 0:0 unentschieden. In den letzten beiden Spielen der Vorrunde gab es einen 4:1 Sieg gegen den TSV Dierdorf, ehe es die erste und einzige Niederlage des Turniers gegen den SV Mering (0:1) setzte. Nach diesem Spiel und dem Ende der Vorrunde war klar, man sollte sich mit dem SV Mering im Finale wieder treffen.

Im Spiel um Platz 5 konnte sich der FC Affing 1 gegen den FC Affing 2 mit 1:0 durchsetzen, im Spiel um Platz 3 bezwangen der TSV Dasing den TSV Diedorf mit 3:1.

Das Finale zwischen Kühbach und Mering entwickelte sich zu einer spannenden Angelegenheit. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. In der Verlängerung wurde mit Golden Goal Regel gespielt, außerdem wurde nach zwei Minuten Spielzeit der Verlängerung beiden Teams ein Feldspieler gestrichen sodass im zwei gegen zwei plus Torwart weitergespielt wurde. Auf Kühbacher Seite waren die Protagonisten Jayson Thomas und Fabian Wanner, welche den TSV zum Turniersieger schossen. Nach einer super Kombination vollendete Jayson Thomas, der seine Leistung mit der der Torjägerkanone des Turniers krönte, zum umjubelten 1:0 für den TSV und tütete somit den Turniersieg ein.