Startseite | Tischtennis | Torsten Schmitt sichert sich Vereinsmeistertitel zum dritten Mal

Torsten Schmitt sichert sich Vereinsmeistertitel zum dritten Mal

(ttk) Wieder einmal sehr gut besucht war die diesjährige Kühbacher Tischtennis Vereinsmeisterschaft im Kühbacher Sportpark. Abteilungsleiter Alois Durner konnte 20 Teilnehmer zum Turnier begrüßen. Gespielt wurde in vier Gruppen zu je fünf Spielern. Mit starken Leistungen sicherten sich mit 3:1 Siegen und durch das bessere Satzverhältnis Dirk Schneider (Niederlage gegen Dieter Morhart) und Andreas Hacker (Niederlage gegen Torsten Schmitt) in ihrer Gruppe den 1. Platz. Georg Kopfmüller und Richard Frank komplettierten die vier Ersten der Gruppenphase ohne Spielverlust. Danach wurde im Doppel-KO-System weiter gespielt, wobei die vier Gruppensieger in der ersten Runde ein Freilos erhielten. Die acht Zweit- und Drittplatzierten mussten dann gleich wieder an die Tische um die Gegner der „Freilosler“ auszuspielen. Mit einer starken Vorstellung spielte sich die einzige Spielerin im Feld, Marisa Zöttl, als Drittplatzierte in die KO-Runde und wurde zugleich Kühbacher Tischtennismeisterin der Damen. Andreas Hacker spielte sich bei den Herren in dieser Runde ohne Niederlage bis ins Finale. In sehr spannenden Spielen der „Trostrunde“ musste nun sein Gegner ermittelt werden. Hier sicherte sich dann Torsten Schmitt, der in der Gruppenphase gegen Tobias Pischl verlor, gegenüber Alois Durner, der Dritter wurde, den Finaleinzug. Wie schon in der Gruppenphase gewann er das Finale gegen Andreas Hacker und wiederholte somit seinen Vorjahreserfolg und wurde zum dritten Mal hintereinander Vereinsmeister!

Bildunterschrift:  Die Platzierten der Kühbacher TT-Vereinsmeisterschaft von links nach rechts: Alois Durner (3.), Torsten Schmitt (Vereinsmeister Herren), Andreas Hacker (2.) und Marisa Zöttl (Vereinsmeisterin Damen).

Aichacher Zeitung 26.11.2018

Aichacher Nachrichten 11.12.2018