Startseite | Tischtennis | Mächtig was los beim TT-Hobbyturnier im Kühbacher Sportpark

Mächtig was los beim TT-Hobbyturnier im Kühbacher Sportpark

Mächtig was los im Kühbacher Sportpark
15 Mannschaften beim TT-Hobbyturnier des TSV Kühbach
(ttk) Wieder mal mächtig was los war beim diesjährigen Kühbacher Tischtennis Hobbyturnier für Mannschaften, das bereits seit 2001, anfangs nur als Einzelturnier, seit 2013 auch im jährlichen Wechsel als Mannschaftsturnier, durchgeführt wird. Die mittlerweile weit über den Einzugsbereich des Marktes hinaus bekannte Veranstaltung zieht jedes Jahr viele tischtennisbegeisterte Hobbyspieler in die Mehrzweckhalle im Kühbacher Sportpark. So standen neben einigen Mannschaften aus Kühbach und Ortsteilen auch Teams aus Aichach, Aindling, Schiltberg, Oberbernbach und sogar bis aus Augsburg auf der Meldeliste. Die 15 Dreier-Mannschaften attestierten dem Veranstalter, der TT-Abteilung des TSV Kühbach eine nahezu perfekte Organisation und zeigten sich auch dieses Jahr begeistert, dass ein mit elf Erwachsenen- und Jugendmannschaften am offiziellem Spielbetrieb des Verbandes teilnehmender Verein auch etwas für die breite Masse der Hobbysportler „auf die Beine stellt“. In der Vorrunde wurde in vier Gruppen „jede Mannschaft gegen jede“ gespielt, die beiden Besten jeder Gruppe kamen in die Endrunde, die im K.O. System ausgetragen wurde. Nach den spannenden Viertelfinalbegegnungen trafen die „Keller Spieler“ (Ludger Theune, Basti Theune, Fabian Griesser) im ersten Halbfinale auf die „Schlechtschmetterfront“ (Johannes Mannig, Andreas Sommerer, Hubert Schmid) und gewannen mit 3:0. Im zweiten Halbfinale siegten die „Pingpongkünstler“ in der Besetzung Reinhard Günter, Matthias Günter und Ines Barrenchea gegen die „C-Trainer“, die mit Tim Wedemeyer, Thomas Herzberger und Korbi Himmer angetreten waren, knapp mit 2:1. Im kleinen Finale waren die Spieler der „Schlechtschmetterfront“ gegen die „C-Trainer“ erfolgreich und wurden Dritter. Im spannenden und sehenswerten Finale ging der Turniersieg an die „Pingpongkünstler“ aus Augsburg vor den knapp unterlegenen „Keller Spielern“ aus Kühbach. Nach der anschließenden Siegerehrung im Sportheim des Kühbacher Sportparks diskutierten die Teilnehmer in gemütlicher Runde die einzelnen Ergebnisse des Tages und freuten sich schon auf das Hobbyturnier im nächsten Jahr, das dann turnusgemäß wieder als Einzelmeisterschaft ausgetragen wird.
Bilduntertitel: (Foto von Stephen Echsler)

Viele Zuschauer verfolgten das Finale des Kühbacher Tischtennis Hobbyturniers für Mannschaften zwischen den „Pingpongkünstlern“ und den „Keller Spielern“. Auf dem Bild stehen sich die Spitzenspieler beider Mannschaften, Basti Theune von den „Keller Spielern“ (blaues Trikot) und Matthias Günter, gegenüber.