Startseite | Tischtennis | Neuzugang Stefan Köbler ist TT Vereinsmeister 2023

2.Platz:        Alois Durner

3.Platz:        Georg Kopfmüller

weitere Bilder siehe:

Vereinsmeisterschaft Herren und Damen – TSV Kühbach (tsv-kuehbach.de)

Neuzugang Stefan Köbler wird TT-Vereinsmeister
20 Teilnehmer bei Vereinsmeisterschaft des TSV Kühbach
(ttk) Sehr gut besucht war die diesjährige Kühbacher Tischtennis Vereinsmeisterschaft der Herren im Kühbacher Sportpark. Abteilungsleiter Alois Durner konnte 20 Teilnehmer zum Turnier begrüßen. Gespielt wurde anfangs in vier Gruppen mit je fünf Spielern, wovon sich die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe die Teilnahme an der Finalrunde im KO-System erspielten. Auch drei Damen, darunter Jasmin Welzel, Vereinsmeisterin der Damen, wollten sich gegen ihre männlichen Vereinskollegen messen und spielten sozusagen außer Konkurrenz mit.
Die vier Sieger der Gruppenphase mit jeweils 4:0 Siegen hießen Georg Kopfmüller, Andreas Hacker, Stefan Pischl und Neuzugang Stefan Köbler, der sich in der mit drei Spielern der ersten Mannschaft ausgelosten „Hammer-Gruppe“ B durchsetzen konnte. Ebenfalls für das Viertelfinale qualifizierten sich mit jeweils nur einer Niederlage die Zweiten der Gruppe, Andreas Alheier, Günter Welzel, Alois Durner und Jürgen Birzl. Birzl konnte sich bemerkenswerterweise in der starken Gruppe B gegen zwei Mitfavoriten, Patrick Euba und auch gegen Titelverteidiger Tobias Pischl, der allerdings angeschlagen angetreten ist, durchsetzen. Bereits im Viertelfinale gab es heiß umkämpfte und sehenswerte Partien. Jürgen Birzl musste sich Georg Kopfmüller geschlagen geben, Alois Durner gewann in einem sehr knappen Match etwas überraschend gegen den derzeit TTR-punktstärksten Kühbacher Spieler Andreas Hacker. Ebenso eng setzte sich im dritten Viertelfinale Stefan Pischl gegen Günter Welzel durch, währenddessen Neuzugang Stefan Köbler Andreas Alheier keine Chance ließ. Im ersten Halbfinale kam es zum x-ten Aufeinandertreffen der beiden Altmeister Georg Kopfmüller und Alois Durner, die sich bereits seit ihrer Jugend in den letzten 40 Jahren mehr oder weniger regelmäßig in den vereinsinternen Meisterschaften gegenüber standen. Dieses Mal hatte Durner nach langen Ballwechseln gegen den Abwehrstrategen Kopfmüller die Nase vorn und sicherte sich die Finalteilnahme. Im zweiten Semifinale hatte Stefan Köbler mit Stefan Pischl keine Probleme und gewann mit 3:0. Zwischenzeitlich war auch die Trostrunde komplett ausgespielt. Hier gewann Patrick Euba alle Spiele und wurde Gesamtneunter. Im Spiel um den dritten Platz trafen in einem weiteren Duell zweier Meister aus vergangenen Tagen Stefan Pischl und Georg Kopfmüller aufeinander. Kopfmüller sicherte sich durch gewohnt sichere Spielweise im kleinen Finale den dritten Platz. Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen von Neuzugang Stefan Köbler und Alois Durner. Durner fand gegen die sichere, taktisch versierte und konterstarke Spielweise von Köbler kein Mittel und somit errang Stefan Köbler ohne eine Niederlage und mit nur einem Satzverlust verdient den Titel TT-Vereinsmeister 2023 des TSV Kühbach!