Startseite | Tischtennis | Erfolgreicher Spieltag für Kühbacher TT-Herren und TT-Jugend

Erfolgreicher Spieltag für Kühbacher TT-Herren und TT-Jugend

(ttk) Das war mal wieder ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der Anhänger des Kühbacher Tischtennissports, sowohl die erste und dritte Herrrenmannschaft, als auch die zweite Jugendmannschaft konnten am letzten Freitag Siege auf ihr Tabellenkonto buchen. Der Spielplan wollte es so, dass die ersten beiden Herrenmannschaften des TSV Herbertshofen zeitgleich im Kühbacher Sportpark zu Gast waren. In der Bezirksklasse A spielte Kühbachs Erste gegen das erste Herbertshofer Sextett, die zweite Herbertshofer Auswahl musste eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse B gegen die dritte Kühbacher Mannschaft antreten. Für die Kühbacher Erste lief es bereits in den Doppeln recht gut und man ging mit 2:1 in Führung. In den Einzeln lief es im vorderen Paarkreuz ausgeglichen, Georg Kopfmüller und Patrick Euba gewannen beide gegen Heinrich, mussten sich aber Herbertshofens Topspieler Tutsch geschlagen geben. Patrick Euba dabei etwas unglücklich mit 10:12 in fünften Satz. Im mittleren Paarkreuz blieb Andreas Hacker ungeschlagen, seinem Sieg im Doppel zusammen mit Kopfmüller ließ er zwei Einzelsiege gegen Miller und Presslein folgen. Andreas Estermeier gewann klar gegen Miller, im Spiel gegen Presslein hatte er etwas Pech und er verlor mit 9:11 im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz merkte man den Gegnern aus Herbertshofen an, dass sie etwas ersatzgeschwächt angetreten waren, sowohl Dirk Schneider als auch Tobias Pischl ließen nichts anbrennen und gewannen ihr Einzel klar mit 3:0, was in der Endabrechnung das Ergebnis von 9:4 für den TSV Kühbach 1 bedeutete.
Zu einem äußerst spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte sich die zweite Begegnung des Abends in der Kühbacher Sporthalle. Nach gutem Start in den Doppeln mit 2:1 Siegen lief es in der ersten Spielrunde im vorderen Paarkreuz nicht mehr so weiter, Mario Bergamo und Andreas Alheier verloren gegen Specht und Henkelmann. Im mittleren Paarkreuz war dann Kühbach wieder am Zug, Günter Welzel gegen Pfeiffer gewann ebenso wie Willi Danner gegen Schuster. Somit war Kühbach wieder in Führung. Im hinteren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung, Albert Lesti siegte gegen Riedelsheimer, Markus Krepold konnte nach 2:0 Satzführung den Sack nicht zumachen und verlor noch mit 2:3. Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler beider Mannschaften in die Box. Recht kurzen Prozess machte dabei Mario Bergamo beim 3:0 mit Norbert Henkelmann. Alheier verlor hingegen gegen Specht. In toller Spiellaune zeigte sich Günter Welzel anschließend gegen Schuster und gewann auch sein zweites Einzel, während Danner am Nebentisch gegen Pfeiffer das Nachsehen hatte. Nachdem Lesti gegen Beckert den Kürzeren zog stand es vor den letzten beiden Begegnungen 7:7. Krepold konnte im letzten Einzel des Abends seine Niederlage wiedergutmachen und gewann klar gegen Riedelsheimer. Nun musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Punktspielabends noch einmal alles aus sich heraus. Bergamo/Welzel kamen mit der Spielweise von Henkelmann/Specht am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 3, der erst nach 40 Bällen endete und mit 21:19 an Bergamo/Welzel ging. Somit stand der knappe 9:7 Erfolg fest, bei dem Günter Welzel mit zwei Einzel- und zwei Doppelsiegen (zusammen mit Bergamo) erfolgreichster Kühbacher Akteur war und somit einen maßgeblichen Anteil am Kühbacher Sieg hatte.
Als drittes Kühbacher Team war an diesem Abend die zweite Jugendmannschaft in der Jugend Bezirksklasse B in Zusmarshausen zu Gast. Die Kühbacher gingen mit Sebastian Mayer, Julian März und Jonas Krepold in die Partie. Bereits im Eingangsdoppel zeigte sich, dass die Nummer 1 der Gäste, Jannik Jahn, wohl nur schwer zu knacken sein wird. Denn bereits hier setzte er die Akzente und der erste Punkt ging an Zusmarshausen. In den Einzeln setzte sich dies fort und Jahn gewann an diesem Abend seine drei Einzel. Dies waren dann aber die einzigen Punkte für die Autobahnanrainer. Mit einer tollen Mannschaftsleistung siegten die Kühbacher Jungs in allen weiteren Einzeln und gewannen verdient mit 6:4. Nach dem letzten Match von Mayer gegen Metze war die Freude groß und das Trio konnte mit ihrem Mannschaftsbetreuer Richard Frank die Heimreise in die Marktgemeinde antreten.