Startseite | Tischtennis | TT-Auftakt nach Maß für Kühbachs Erste TT-Mannschaft in der Bezirksklasse A

TT-Auftakt nach Maß für Kühbachs Erste TT-Mannschaft in der Bezirksklasse A

Auftakt nach Maß für Kühbachs Erste TT-Mannschaft in der Bezirksklasse A
(ttk) Außergewöhnlich spannend verlief das Auftaktmatch der ersten Mannschaft des TSV Kühbach im Heimspiel gegen den SSV Neumünster in der Tischtennis Bezirksklasse A, das das Kühbacher Sextett mit 9:6 gewann. Über 3 Stunden ging das ausgeglichene Match, ehe Dieter Morhart im entscheidenden Spiel den Sieg sicherte. Los ging es mit den Doppeln. Unzufrieden über ihre 2:3-Niederlage gegen Lader/Lader waren Hacker/Schneider, obwohl sie alles gegeben hatten. Kaum was zu bestellen hatten im Anschluss Euba/Pischl beim 7:11, 9:11, 10:12 gegen Malcher/Heinrich. Estermeier/Morhart bezwangen indes Baumann/Kraus in einem sehr knappen Spiel erst im Entscheidungssatz mit 3:2. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete somit 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. In toller Verfassung präsentierte sich Patrick Euba im ersten Satz. Danach lief es jedoch nicht mehr so gut und der Punkt ging durch ein 1:3 an Klaus Heinrich. Keine Chancen ließ indessen Andreas Estermeier beim 3:0 seinem Gegner Walter Malcher. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Andreas Hacker gelang es Lothar Baumann im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete mit einem 3:0-Erfolg für Hacker. Mit nur einem Satzverlust beendete Dirk Schneider gegen Manuel Lader sein Match, was die Kühbacher erstmals in Führung brachte. Dann war das hintere Paarkreuz an der Reihe. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Tobias Pischl die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Eine knappe Niederlage gab es indessen für Dieter Morhart beim 2:3 gegen Jürgen Kraus. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler beider Mannschaften. Einen Zähler für die Gäste musste Patrick Euba am Nachbartisch bei der 1:3-Niederlage gegen Walter Malcher in einer recht ausgeglichen Partie hinnehmen. Zwischenzeitlich musste Andreas Estermeier zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Klaus Heinrich aber letztendlich sicher mit 11:8, 7:11, 11:5, 11:7 ein. Andreas Hacker verlor sein Spiel anschließend gegen Manuel Lader unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 9:11, 5:11, 5:11. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:6. Recht kurzen Prozess machte dabei Dirk Schneider beim 3:0 mit Lothar Baumann. Beim 3:1 Sieg von Tobias Pischl gegen Jürgen Kraus hatte Pischl nur im ersten Satz Probleme mit dem Angriffsspiel von Kraus. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Dieter Morhart die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Damit war der hart umkämpfte Teamerfolg für den TSV Kühbach mit 9:6 unter Dach und Fach.