Startseite | Tischtennis | Kühbacher Tischtennis setzt weiter auf bewährtes Team

Kühbacher Tischtennis setzt weiter auf bewährtes Team

Aufbau eine TT-Stützpunktes geplant
(ttk) Sehr harmonisch und unaufgeregt verliefen die kürzlich durchgeführten Neuwahlen bei der Tischtennissparte des TSV Kühbach. Abteilungsleiter Alois Durner konnte trotz drückender Hitze eine erfreulich große Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Ganz besonders galt sein Gruß dem 1. Vorstand des TSV Kühbach, Peter Muthmann und seinem Vertreter Kaspar Wagner. In einem kurzen Bericht über die zurückliegenden, durch Corona massiv gestörten Spielzeiten ging er in seinem Ausblick insbesondere auf die Planung eines neuen Projektes ein, deren Umsetzung sich das eng zusammenarbeitende Führungsteam der Abteilung als neues Ziel gesetzt hat. Mit professioneller Unterstützung eines renommierten Anbieters plant man in Kühbach mittelfristig den Aufbau eines TT-Trainingsstützpunktes mit einem hochqualifizierten Berufs- und A-Lizenztrainer. Den anwesenden Mitgliedern wurden an diesem Abend die Eckpfeiler des Konzepts und der Zusammenarbeit erläutert. Für die Kinder, Jugendlichen und Eltern wurde im Vorfeld der Versammlung ein Informationsabend abgehalten, an dem die geplanten Änderungen im Trainingskonzept des Vereins gleichermaßen vorgestellt wurden. Anschließend gab es im Bericht des Spartenchefs ein großes Dankeschön an sein gesamtes Führungsteam, an alle Trainer und Trainingshelfer, Mannschaftsbetreuer, Turnierorganisatoren, Fahrer, usw., ohne die der Spiel- und Trainingsbetrieb der insgesamt elf Mannschaften im Spielbetrieb nicht durchführbar wäre. Als nächstes kam man zum eigentlichen Hauptpunkt des Abends, den Neuwahlen. Peter Muthmann fungierte als Wahlleiter und da sich das gesamte Team auf allen Positionen wieder zur Wahl stellte, war die Wahl mit einstimmigen Beschlüssen sehr schnell über die Bühne gebracht und der offizielle Teil der Veranstaltung konnte beendet werden.

Bildunterschrift (Foto von Stephen Echsler): Eingerahmt von den TSV Vorständen Peter Muthmann (links) und Kaspar Wagner (rechts) stellte sich das wiedergewählte Tischtennis-Führungsteam des TSV Kühbach zum Foto (von links nach rechts): Marisa Zöttl (1. Jugendleiterin), Alois Durner (1. Abteilungsleiter), Dieter Morhart (2. Abteilungsleiter), Tobias Pischl (Material- und Gerätewart), Georg Kopfmüller (Abteilungskassier) und Jürgen Birzl (2. Jugendleiter)