Startseite | Tischtennis | Meistertitel für die erste Jugendmannschaft des TSV Kühbach

Meistertitel für die erste Jugendmannschaft des TSV Kühbach

Neben den Erwachsenen feiert auch der Nachwuchs des TSV Kühbach einen großen Erfolg: Die erste Jugendmannschaft schließt die Saison als Tabellenerster ab und sichert sich damit die Meisterschaft.

​Die Mannschaft überzeugte über die gesamte Spielzeit hinweg durch Konstanz und eine starke Besetzung an den vorderen Positionen. Besonders im oberen Paarkreuz gab das Team kaum Punkte ab und legte so den Grundstein für den Titelgewinn.

Starke Bilanzen an der Spitze

​Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatten Jakob Lechner und Celina Stadlmair. Lechner erspielte sich eine hervorragende Bilanz von 14:1 Siegen, während Stadlmair mit 13 Siegen bei nur einer Niederlage ebenfalls eine sehr hohe Erfolgsquote erreichte. Im weiteren Teamgefüge steuerten Samuel Bronner (4 Siege) und Jonas Krepold (3 Siege) wichtige Punkte zum Erreichen des ersten Tabellenplatzes bei.

​In den Doppelpartien zeigte sich das Team ebenfalls gut eingespielt. Das Duo Jakob Lechner / Samuel Bronner blieb mit 3:0 Siegen ungeschlagen. Auch die Paarungen Lechner/Stadlmair sowie Bronner/Stadlmair punkteten in den Begegnungen zuverlässig.

Ein gemeinsamer Erfolg zum Abschluss

​Für einen Großteil der Mannschaft markiert dieser Titel einen besonderen Schlusspunkt: Für Jakob Lechner, Celina Stadlmair und Samuel Bronner war es die letzte Saison als Jugendspieler. Sie rücken zur kommenden Spielzeit fest in die Erwachsenenrunde auf.

​Die Trainer Patrick Euba und Mario Bergamo, die die Jugendlichen über viele Jahre hinweg begleitet haben, sehen diesen Umbruch mit einer gewissen Wehmut, aber vor allem mit großem Stolz. Dass die gemeinsame Zeit im Jugendbereich mit einer Meisterschaft endet, ist ein Erfolg für alle Beteiligten – für die Spieler als Krönung ihrer Entwicklung und für die Trainer als Bestätigung ihrer langjährigen Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Top