Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | TSV Kühbach U9 triumphiert beim ESB-Cup

TSV Kühbach U9 triumphiert beim ESB-Cup

Die U9 des TSV Kühbach nahm an dem vom SC Mühlried in der Schrobenhausener Dreifach-Turnhalle ausgerichteten ESB Junior-Cup 2023 teil. Die fünf teilnehmenden Teams traten im Modus jeder gegen jeden an. Im ersten Spiel wurden die Gastgeber vom SC Mühlried mit 5:0 besiegt. Nachdem man zu Spielbeginn einige gute Torchancen nicht nutzen konnte faste sich Richard Lehmann von der Mittellinie ein Herz und nagelte das Leder unhaltbar zur Führung in den Torwinkel. Im zweiten Spiel wurden die Altersgenossen vom TSV Gaimersheim mit 6:0 besiegt. In den beiden ersten Spielen sicherte Torhüter Anton Schadl jeweils die Null. Im hart umkämpften dritten Spiel wurde der TSV Pöttmes mit 4:0, nach schönen Spielzügen, in die Knie gezwungen. Das letzte Spiel stellte sich als richtiges Endspiel heraus, welches die Kühbacher aufgrund des um 2 Tore schlechteren Torverhältnisses gewinnen musste. In einem klasse Spiel wurde ein starker Gegner des FT Ringsee mit 3:1 verdient besiegt. Somit holte man sich den zweiten Turniersieg in dieser Hallensaison. Torschützen waren 7x Nuuru Rehema, 4x David Lapperger, je 2x Ben Rupp, Jamie Thomas, Fauz Rehema und 1x traf Richard Lehmann.