Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht F-Junioren

Spielbericht F-Junioren

TSV Kühbach -Kissinger SC 4:2

Im letzten Heimspiel der Saison 22/23 errang die U9 des TSV Kühbach auf dem top gepflegten Hauptplatz einen starken 4:2 (2:1) Erfolg gegen die Altersgenossen des SC Kissing. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von beiden Seiten ein gutes Spiel. Die ersten Torchancen wurden von den Kühbachern nicht genutzt. Die Gäste nutzten den ersten kleinen Fehler sofort zur Führung. Die Kühbacher schalteten jetzt aber einen Gang höher und erzielten nach schönem Zuspiel von Korbinian Wanner den Ausgleich durch Daniel Repin. Kurz vor der Halbzeit die erstmalige Führung durch Torjäger Korbinian Wanner. In der zweiten Spielhälfte war es von beiden Seiten ein technisch tolles Fußballspiel. Die Abwehr mit Richard Lehmann, Julian Gruber, Jamie Thomas, Leo Hufmann, Raphael Dunau und den sicheren Torhüter Martin Czok musste das ein oder andere mal Schwerstarbeit zu verrichten. Beim 2:2 Ausgleich agierte man etwas zu offensiv und konnte diesen nicht mehr verhindern. Nach einem schönen Spielzug über Noel Hagen und David Lapperger erzielte Korbinian Wanner mit einem tollen Tor die Führung. Kurz vor Schluss erzielte Daniel Repin per Kopf nach einer Ecke von David Lapperger den Endstand gegen starke Kissinger.

Im letzten Punktspiel, dass man aufgrund des anstehenden Leistungsvergleichs beim FC Affing vorziehen konnte, errang die U9 des TSV Kühbach einen starken 9:2 (3:1) Auswärtserfolg. Die Führung für die gut kombinierenden Kühbacher erzielte der jüngste im Team, Jamie Thomas mit einem tollen Fernschuss in den Winkel. Per Freistoß kam die Heimelf zum Ausgleich. Danach machten die Kühbacher ernst und erzielten durch zwei Treffer von Torjäger Korbinian Wanner die verdiente Halbzeitführung. Mit dem Anstoß kamen die Kühbacher in Ballbesitz und erzielten nach einer tollen Ballstaffete über Noel Hagen und David Lapperger durch Korbinian Wanner das 4:1. Die weiteren Treffer erzielten nochmal 2x Korbinian Wanner, 2x Noel Hagen und David Lapperger bei einem Gegentor per Strafstoß. Ein sehr gutes Spiel machte Leo Hufmann, der erstmals in einem Punktspiel in der Startelf stand.

Somit konnte man in 10 Spielen, mit einer sehr jungen Mannschaft, sensationelle 8 Siege bei einem Torverhältnis von 42:23 erzielen.

Am Sonntag erwartet man am Sportpark in Kühbach ab 10:15 Uhr zu einem Leistungsvergleich den U10 Nachwuchs des FC Augsburg, 1.FC Nürnberg, Schwaben Augsburg, SpVgg Landshut und den ASV Dachau (Kooperationspartner vom TSV 1860 München). Gespielt wird auf dem Bundesligatauglichen Hauptspielfeld.

Gespielt wird gleichzeitig auf zwei Rasen-Spielfeldern am Hauptspielfeld. Dort ist auch eine überdachte Tribüne, die den Zuschauern Schutz (vor Sonne oder Regen) bietet.

Die Leistung übernehmen die 3 Schiedsrichter Herr Alfons Kreppold, Gerhard Ziegler und der erst 11jährige Nachwuchsschiedsrichter Mahdi Hammmouda.

Jedes Kind und Trainer erhalten nach Turnierende Pizza und ein Freigetränk dank der Spende eines Sponsors.

Für das leibliche Wohl Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Auf Euer kommen freut sich der Jahrgang 2014 vom TSV Kühbach.

Turnierplan: