Startseite | Fußball | Leistungsvergleich der U10 im Sportpark Kühbach

Leistungsvergleich der U10 im Sportpark Kühbach

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am vergangenen Wochenende war der Sportpark in Kühbach Veranstaltungsort für einen Leistungsvergleich von U10 Fußballmannschaften. Mit Start der Spiele entwickelte sich das Wetter wie der Leistungsvergleich. Der Regen hörte auf und die Sonne kam zu Vorschein.

Unter der souveränen Leitung der drei Schiedsrichter Alfons Kreppold, Gerhard Ziegler und dem souveränen Nachwuchsschiedsrichter Mahdi Hammmouda entwickelten sich technisch hochklassige Spiele auf bundesligatauglichem Grün, dank Platzwart Hans Hoch.

In der Spielform jeder gegen jeden durften sich alle nicht NLZ Mannschaften von Schwaben Augsburg, SpVgg Landshut, ASV Dachau und dem TSV Kühbach mit den NLZ Teams des FC Augsburg und des 1.FC Nürnberg 18 Spielminuten lang messen. Alle Spiele liefen in einem sportlich fairen Rahmen ob, obwohl mit vollem Einsatz um jeden Ball gekämpft wurde.

Die heimischen Kühbacher verkauften sich in dem Teilnehmerfeld mehr als gut. Im ersten Spiel erreichte man gegen den ASV Dachau ein torloses Unentschieden. Im zweiten Spiel spielte man gut mit gegen den FC Augsburg und musste nur eine 4:0 Niederlage hinnehmen. Torhüter Simon Kaltenbach hielt in der Schlussminute noch einen Strafstoß und man verzeichnete einen Schuss ans Kreuzeck. Im dritten Spiel schafften die Jungs um die starke Defensive einen umjubelten 3:2 Sieg. Nach Führung und nachfolgendem Rückstand kämpfte und spielte man sich in den letzten 2 Spielminuten erfolgreich zurück. Alle drei Tore gingen auf das Konto des sehr agilen Jayson Thomas.

Im Spiel vier traf man auf die starke Vertretung von Schwaben Augsburg. Trotz eines 2:0 Rückstandes gab man sich nicht geschlagen und schaffte durch Jayson Thomas den Anschlusstreffer. Zwei weitere tolle Tormöglichkeiten machte der starke Augsburger Torhüter zu Nichte und verhinderte ein verdientes Unentschieden.

Im letzten Gruppenspiel zollte man der langen Spielzeit und einem bärenstarken Nachwuchs des 1.FC Nürnberg Tribut. Diese waren mit Abstand das Beste Team im Teilnehmerfeld und behielten mit 8:1 verdient die Oberhand. Die Kühbacher gaben sich nicht geschlagen und erzielten durch Jayson Thomas den verdienten Ehrentreffer.

Somit erreichte man einen nicht zu erwartenden tollen vierten Platz mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 5:16 Toren.

Anschließend ließen sich alle Kinder die gesponserten Pizzen und Freigetränke von der Firma Paletten Kurz GmbH zusammen schmecken.

Ein herzlicher Dank geht an alle Organisatoren und Helfer die den Kindern diesen tollen Tag ermöglicht haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA