Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht B-Jugend

Spielbericht B-Jugend

1. Spieltag: TSV Friedberg – BC Aichach / TSV Kühbach 5:2

Bereits nach 8 Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Begünstigt durch einen Torwartfehler. Die Unsicherheit spürte man dann erneut in der 16. Minute, als der Gast versuchte den Aufbau des Spiels über Torhüter und Innenverteidiger spielerisch zu lösen. Friedbergs Stürmer erkämpfte sich den Ball und schloss zum 2:0 ab. Danach fand die Spielgemeinschaft mehr Stabilität und kam zu guten Torchancen. Julian Braunmüller (26. und 28. Minute) hatte gleich zwei gute Möglichkeiten, doch ein Bein oder der Torhüter waren dazwischen. In der 32. Minute hatte Yannik Kastner den Anschlusstreffer auf dem Fuß, als er einen gut geschossenen Freistoß von Simon Mayr nur knapp über den Querbalken lenkte.
Halbzeitstand: 2:0
Nach der Halbzeit übernahm Friedberg wieder die Kontrolle über das Spiel und erzielte in der 52. Minute das 3:0. Nur 5 Minuten später gab es auf der gegenüberliegenden Seite einen Strafstoß. Julian Braunmüller wurde unfair gestoppt und Simon Mayr verwandelte zum 3:1 Anschlusstreffer. Erneut war es Mayr, der an der nächsten Aktion beteiligt war. Einen weiten Ball in den gegnerischen Strafraum lenkte Mayr an die Unterlatte ins Tor. Jedoch lies der Schiedsrichter weiter spielen bis Julian Braunmüller den Ball endgültig in der 59. Minute zum 3:2 unterbrachte. Plötzlich keimte wieder Hoffnung auf, welche leider in der 63. Minute zunichte gemacht wurde. Widerum verlor der BCA / TSV den Ball am eigenen 16er und kam nicht mehr in den Zweikampf (4:2). Das 5:2 fiel in der 67. Minute. Den Schlusspunkt setzte Yannik Kastner in der 72. Minute. Sein Freistoß landete direkt im Tor.