Startseite | Fußball | Leistungsvergleich TSV / BCA / FCA

Leistungsvergleich TSV / BCA / FCA

Am vergangenen Sonntag den 04.09.2022 fand bei herrlichem Wetter und laut den NLZ Trainern des FC Augsburg sich auf Bundesliga Niveau befindlichen Hauptplatz des TSV Kühbach ein Leistungsvergleich zwischen der U9 des FC Augsburg, den U10 Teams des BC Aresing und TSV Kühbach und der U9/U8 des TSV Kühbach statt. In spannenden und fairen Hin- und Rückrundenspielen, welche von den Schiedsrichtern Herrn Alfons Krepold und Herrn Dominik Okon souverän geleitet wurden, waren die Kinder 90 Minuten gefordert und gaben ihr Bestes.

Das Team der U9 des FC Augsburg zauberte und spielte hervorragenden Fußball, sowohl in spielerischer als auch in taktischer Hinsicht. In allen 6 Spielen ging der FC Augsburg verdient als Sieger vom Platz und dominierte den Leistungsvergleich und holte Platz 1 mit 18 Punkte und einem Torverhältnis von 25:3. In den drei Rückrundenpartien musste der FC Augsburg kein Gegentor mehr hinnehmen. Den zweiten Platz sicherte sich die die U10 des TSV Kühbach nach einer starken Leistung mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 5:11. Einen überraschenden dritten Platz im Leistungsvergleich sicherten sich das jüngste Team des TSV Kühbach mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 4:15 und konnte sich nach der Vorrunde somit um einen Platz verbessern. Den vierten Platz erreichte die U10 des BC Aresing mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 5:10, welche aufgrund der geringen Anzahl an Spielern den Temperaturen und der langen Spieldauer Tribut zollen musste. Nach Turnierende gab es aus der Hand von Kühbachs Bürgermeister Karl-Heinz Kerscher eine Medaille als Erinnerung an diesen Tag.

Zur Abrundung dieses Events gab es zur Stärkung für die müden aktiven Kinder Pizza und ein Getränk, welches durch die Unterstützung von zwei Firmen möglich wurde.