Startseite | Tischtennis | Erstes Tischtennis Junior-Race Turnier in Kühbach

Erstes Tischtennis Junior-Race Turnier in Kühbach

(ttk) Am letzten Wochenende veranstaltete der TSV Kühbach als Premiere ein Junior Race Turnier des Bayerischen Tischtennis Verbandes (BTTV). Ähnlich wie beim erfolgreichen Turnierformat für Erwachsene, dem Bavarian TT-Race, haben nun auch die Jugendlichen in der neuen Turnierserie die Chance Turniererfahrung zu sammeln und Spaß am Wettkampf, auch gegen teils unbekannte Gegner zu erleben. 16 Mädels und Jungs aus 6 Vereinen fanden sich im Kühbacher Sportpark ein, um sich in jeweils 6 Einzeln zu messen. Die Sammelhefte inklusive der ersten Aufkleber, für deren Einlösung der BTTV interessante Bonuspreise zur Verfügung stellt, wurden gerne angenommen und auch die Gummibärchen, die der ausrichtende Verein als kleine Stärkung für zwischendurch aufstellte, wurden mit Vorliebe von den Spielerinnen und Spielern, aber auch von den zahlreichen Zuschauern verzehrt. Es gab viele spannende Spiele, vielleicht auch den ein oder anderen überraschenden Ausgang und das allgemeine Fazit lautete: es war ein tolles Turnier, das den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie den Ausrichtern Nicole Holzmayr und Dirk Schneider vom TSV Kühbach sehr viel Spaß machte. Beim TSV Kühbach sind weitere Junior-Races geplant und die Ausrichter würden sich sehr freuen, wenn auch diese Turniere so großen Anklang bei den Jugendlichen finden würden. Sie sind eine tolle Möglichkeit, in einer überschaubaren Zeit von drei Stunden gegen verschiedene Gegner zu spielen.