Startseite | Tischtennis | TT-Brauereifest Turnier 2023

Zeitungsbericht: Alois Durner

Obergriesbach gewinnt Tischtennis Brauereifestturnier in Kühbach
Acht Tischtennismannschaften im Kühbacher Sportpark
(ttk) Das Kühbacher Brauereifestturnier entwickelt sich immer mehr zu einer festen Größe im regionsübergreifenden Tischtennis Turnierkalender. Der Titelverteidiger des schönen Wanderpokals, diesmal der TSV Aichach, ist ebenso gesetzt wie die Erste Mannschaft des Ausrichters. Alle weiteren Startplätze sind jedes Jahr aufs Neue heiß begehrt. Wegen der Absage des SV DJK Emmerting (Landkreis Altötting) kam diesmal auch die zweite Mannschaft des TSV Kühbach zum Einsatz. Die acht Mannschaften wurden in zwei Gruppen gelost, in denen der Gruppensieger im Spielsystem des Sommer Team Cups ermittelt wurde. In Gruppe 1 spielten die Mannschaften des SV Runding (Lkr. Cham), TSV Kühbach 1, SV Waldstetten (Lkr. Günzburg) und TC Obergriesbach gegeneinander, in Gruppe 2 der MTV Pfaffenhofen, FC Haunstetten, TSV Aichach und TSV Kühbach 2. Nach interessanten und sehenswerten Matches in der Gruppenphase setzten sie der TC Obergriesbach und der TSV Aichach mit jeweils 3:0 Siegen in ihren Gruppen durch und ermittelten in einem spannenden Finale den Turniersieger, der 2023 erstmalig TC Obergriesbach heißt. Nach der Siegerehrung ließ man den sportlichen Tag gemeinsam mit allen anwesenden Mannschaften im Bierzelt des Brauereifestes mit Rollbraten und dem vorzüglichen Kühbacher Festbier bei ausgelassener Stimmung bis in die späten Nachtstunden auskingen.