Startseite | Tischtennis | TT Hobbyturnier Einzel 2023

TT Hobbyturnier Einzel 2023

36 Teilnehmer/innen spielten im Kühbacher Sportpark um die Tischtennis Hobbymeisterschaft.

1. Claudia Futschik

9.-16.    Daniel Lasnig

9.-16.    Josef Grahammer

9.-16.    Johannes Mannig

17.         Ronny Pilger (Sieger Trostrunde)

18.         Markus Nothaft

19.         Stefan Futschik

20.        Eugen Naistet

21.-27.  Michael Szekely

21.-27.  Sven Hilbig

21.-27.  Fabian Krepold

21.-27.  Niclas Jung

21.-27.  Keanu Kammerbauer

21.-27.  Kurt Hagl

21.-27.  Roland Otto

Hobbyspieler strömen in den Sportpark
36 Starter beim TT-Hobbyturnier des TSV Kühbach
(ttk) Auch nach dreijähriger Corona-Zwangspause halten die Tischtennis Hobbyspieler aus Kühbach und Umgebung dem TSV Kühbach die Treue. Natürlich auch in der Gewissheit, dass das Turnier Jahr für Jahr vom Orgateam der Tischtennisabteilung hervorragend organisiert wird. Die bereits seit über 15 Jahren durchgeführte Veranstaltung ist mittlerweile zum festen Bestandteil der Kühbacher Sportwelt geworden. 36 Spieler/innen (9 Frauen und 26 Herren) machten sich auf den Weg in den Kühbacher Sportpark, um mit viel Spass, aber auch mit dem notwendigen Ehrgeiz dem schnellen Spiel mit dem weißen, 40 mm großen Plastikball nachzugehen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde die Vorrunde in Gruppen im Spielmodus Jede/r gegen Jede/n gespielt. Die Besten der Gruppenphase qualifizierten sich für die Endrunde, die im KO System ausgespielt wurde. Für die Endrunde qualifizierten sich bei den Damen Ramona Stadlmair, Claudia Futschik, Anna-Lena Futschik und Dominique Roth. Nach gewonnenem Halbfinalspiel standen sich Ramona Stadlmair und Claudia Futschik im Finale gegenüber. Das von langen Ballwechseln und defensiver Spielweise geprägte Endspiel gewann Claudia Futschik knapp im fünften Satz und wurde Hobbymeisterin bei den Damen 2023 und wiederholte ihren Sieg aus dem Jahr 2017. Dritte wurde Anna-Lena Futschik. Bei den Herren standen nach über hundert Vorrundenspielen folgende 16 Endrundenteilnehmer fest: Oscar Appelmann (1. Gruppe A), Tim Wedemeyer (2. Gruppe A), Christian Stadlmair (3. Gruppe A), Josef Grahammer (4. Gruppe A), Philipp Politynski  (1. B), Hubert Schmid (2. B), Leon Jung (3. B), Daniel Stadlmaier (4. B), Günther Egger (1. C), Josef Wagner (2. C), Johannes Mannig (3. C), Danyel Rondthaler (4. C), Philipp Heinrichs (1. D), Martin Haberl (2. D), Daniel Lasnig (3. D) und Fabian Renner (4. D). Nach teilweise hart umkämpften und spannenden Achtel- und Viertelfinals standen die Halbfinalisten fest. Im ersten Halbfinale gewann Wagner gegen Stadlmair, während im zweiten Semifinale Egger Heinrichs bezwang. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz gewann Christian Stadlmair gegen Philipp Heinrichs in 3:0 Sätzen. Als letztes Spiel des Tages stand nun das Finale der Herren zwischen zwei ehemaligen Siegern des Hobbyturniers, Josef Wagner (2019) und Günther Egger (2013) auf dem Programm. In einem sehenswerten Finale auf hohem Hobbyspieler-Niveau sicherte sich der stark aufspielende Egger mit 3:1 Sätzen den Sieg und wurde zehn Jahre nach seinem ersten Erfolg Kühbacher Hobbymeister 2023. Nach der anschließenden Siegerehrung im Sportheim des Kühbacher Sportparks wurde von den Teilnehmern in gemütlicher Runde noch das ein oder andere Match analysiert und viele schmiedeten bereits Pläne für das Hobbyturnier im nächsten Jahr, das dann turnusgemäß wieder als Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen wird.

One thought on “TT Hobbyturnier Einzel 2023