Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht F-Jugend

Spielbericht F-Jugend

TSV Kühbach – SG Oberes Ilmatal 7:7

Am vergangenen Wochenende absolvierte die U9 des TSV Kühbach auf heimischer Anlage ein Freundschaftsspiel gegen die SG Oberes Ilmtal. Bei drei Drittel trennte man sich leistungsgerecht 7:7. Nach einem 5:3 Rückstand (Tore Noel Hagen, Daniel Repin, Korbinian Wanner)  in der ersten Halbzeit wurde in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd gegen die starken Gäste begonnen und man kam durch Tore von 2x Daniel Repin auf 6:5 heran. In der dritten Halbzeit verdiente man sich das Unentschieden durch die Tore von Korbinian Wanner und Ben Rupp redlich.

In einem vorgezogenen Punktspiel musste man sich den körperlich überlegenen Gästen von der SG Rinnenthal/Eurasburg zu Hause mit 3:1 (2:0) geschlagen geben. Nachdem man die ersten 10 Minuten nicht so in das Spiel fand, musste man ein unglückliches 1:0 zur Gästeführung hinnehmen. Kurz geschockt erzielten die Gäste nur zwei Minuten später per Fernschuss die 2:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt investierten die Kühbacher noch mehr für das Spiel und hatten bei drei Torchancen nicht das Spielglück auf Ihrer Seite. In der zweiten Spielhälfte spielte fast nur noch Kühbach. Sich ergebende Torchancen wurden von der körperlich überlegenen Abwehr souverän geklärt. Einer der wenigen Konter führte zur 3:0 Führung der noch ungeschlagenen Gäste. Die Kühbacher steckten aber keineswegs auf und erzielten per Strafstoß in der Schlussminute den mehr als verdienten Ehrentreffer durch David Lapperger. Somit konnten die Gäste aus Rinnenthal/Eurasburg in einem guten U9 Spiel einen 3:1 Erfolg mit nach Hause nehmen.