Startseite | Fußball | Kühbacher U9 zweiter beim Lagenegger Cup der BC Rinnenthal

Kühbacher U9 zweiter beim Lagenegger Cup der BC Rinnenthal

Im letzten Wettbewerb der Saison 22/23 trat die U9 des TSV Kühbach bei einem Turnier des BC Rinnenthal an. In dem sehr starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld wechselten nach jeder acht minütigen Spielrunde die Platzierungen. Aufgrund einer kurzfristigen Absage wurde der Turniermodus kurz vor dem Start umgestellt, so dass jeder gegen jeden antrat. Im ersten Spiel spielten die Kühbacher einen tollen Kombinationsfußball und siegten nach Toren von Korbinian Wanner, Ben Rupp und 2x Daniel Repin mit 4:0. Im zweiten Spiel gab Torhüter Leon Bunjaku sein Debüt und man rang den körperlich überlegenem DJK Göggingen ein 0:0 ab in einem starken Spiel. Im dritten Spiel lieferte man eine schwächere Leistung und musste gegen den Veranstalter eine 1:0 Niederlage und das erste Gegentor hinnehmen. Im Spiel vier gegen die SG Ried/Bachern erspielten sich die Kühbacher einen 3:0 Erfolg nach Treffer von 2x Korbinian Wanner, wobei bei einem Tor ein Traumpass von Ben Rupp vorausging, und Daniel Repin per Kopf nach Ecke von David Lapperger. Im Spiel gegen den TSV Friedberg ging man nach einem wunderschönen Pass von Jamie Thomas durch Korbinian Wanner mit 1:0 in Führung und musste kurz vor Schluss nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Vor der letzten Spielrunde konnten noch 5 der 7 Mannschaften das Turnier gewinnen. Das alleine zeigt schon, wie eng die Leistung der teilnehmenden Mannschaften beieinander lag. Die Kühbacher führten im letzten Spiel gegen den SC Altenmünster mit 1:0 durch ein Tor von Korbinian Wanner. Es war keine Minute mehr zu spielen, als ein Gewitter heraufzog und starker Regen einsetzte und sich die Turnierleitung richtigerweise zu dem Abbruch des Turniers entschloss.

So hatte man in einem starken Turnier einen schönen Saisonabschluss und die Mannschaft kann sehr stolz auf Ihre Entwicklung in der abgelaufenen Saison sein.