Startseite | Breitensport | Seit Montag (08. Juni) dürfen die Sportvereine in Bayern unter Auflagen wieder öffnen.

Auf Basis der aktuellen „5. Verordnung über Infektions-Schutz wegen Corona Regeln von der Regierung von Bayern“ sind wir zur Einhaltung besonderer Rahmenrichtlinien verpflichtet.

Darunter zählen beispielsweise:

• einen Mindestabstand von 1,5m zwischen Personen im In- und Outdoorbereich einzuhalten
      • jeglicher Körperkontakt ist untersagt
      • beim Betreten und Verlassen der Sportstätte gilt die bekannte Maskenpflicht
      • regelmäßiges lüften und desinfizieren der Sportgeräte und Sporträume ist erforderlich
      • Umkleiden und Duschen müssen geschlossen bleiben
      • die Trainingsgruppen bestehen immer aus einem festen Teilnehmerkreis

Dies sind nur ein Teil der Auflagen, die wir als Sportverein sicherstellen müssen, um euch ein reibungsloses Sporterlebnis zu gewährleisten.

Wir als Abteilung des Breitensportes sind daher der Meinung, frei dem Motto: Sport treiben – gesund bleiben, dass unter diesen erschwerten Bedingungen ein Indoorsport

nicht das unbegrenzte und sorgenfreie Sporterlebnis bringen wird, wie wir es vor der Zeit COVID19 gemeinsam erlebt haben. Da uns auch eure Gesundheit wichtig ist, haben wir uns

dazu entschlossen, die kompletten angebotenen Kurse des Breitensportes bis zur Sommerpause 2020 auszusetzen.

Wir hoffen, dass wir nach der Sommerpause ( ab September 2020) wieder gemeinsam mit euch durchstarten können und euch u.a. auch in den neuen Sporträumen begrüssen dürfen.

Die Starttermine werden wir Euch hier auf der Homepage rechtzeitig bekannt geben.

Wir wünschen euch einen erholsamen Sommer. Bleibt gesund.

Eure Trainer des Breitensportes