Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Die U10 des TSV Kühbach in der Halle unterwegs

Die U10 des TSV Kühbach in der Halle unterwegs

Bei einem stark besetzten Hallenturnier der FT Ringsee-Ingolstadt erreichte die U10 des TSV Kühbach einen starken 6 Platz. In den Gruppenspielen war ihnen das sogenannte Spielglück nicht hold. Zwei der 3 Gegentreffer erzielten die Kühbacher selbst. In den engen Spielen erreichte man zu Turnierbeginn ein 2:2 gegen TSV München Ost. Die Tore erzielten Korbinian Wanner und ein Eigentor der Gäste. Im zweiten Spiel konnte man seine Chancen leider nicht verwerten und besorgte den 1:0 Siegtreffer der Gastgeber selbst. Im letzten Gruppenspiel hätte ein Sieg zum Halbfinal Einzug gereicht. In einem kampfbetonten Spiel trotzte man dem Gruppensieger und späteren Zweitplazierten ein starkes 0:0 ab. Im Halbfinale der Plätze 5-8 besiegte man den TSV Großmehring nach Toren von 2x Korbinian Wanner und Julian Gruber mit 3:2. Im Spiel um Platz 5 erzielte zwar Daniel Repin die Führung. Torhüter Leon Bunjaku musste aber in einem offenen Schlagabtausch noch zweimal hinter sich greifen, so das man mit 2:1 knapp verlor.

Beim Turnier des BC Aichach erreichte das U10 Team des TSV Kühbach einen tollen zweiten Turnierplatz. Im Endspiel musste man sich nach einem 1:1 Endstand mit 3:2 im Neun-Meter-Schießen gegen die SG Rinnenthal/Eurasburg geschlagen geben. Das Tor zum Ausgleich erzielte Noel Hagen per Kopf. Torhüter Leon Bunjaku hielt zwei Strafstöße. In der Gruppenphase holte man 3 Siege bei 4 Spielen und qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Gegen die SG Adelsried/Bonstetten startete man mit 5:0 in das Turnier. Torschützen waren je 2x Korbinian Wanner und 2x David Lapperger, Ben Rupp. Im zweiten Spiel gegen die TSG Stadtbergen erzielte man einen 3:0 Sieg. Die Tore hier erzielten 2x Noel Hagen und Korbinian Wanner. Im dritten Spiel erzielte man ein 3:0 gegen den TSV Herbertshofen durch Tore von 2x David Lapperger und Tim Binder. Im Spiel um den Gruppensieg zog man mit 1:0 gegen die SG Rinnenthal/Eurasburg den kürzeren. Im Halbfinale gegen den souveränen Tabellenersten der anderen Gruppe erspielte und erkämpfte man sich einen tollen und verdienten 3:1 Erfolg. Die Tore erzielten 2x Korbinian Wanner und Daniel Repin.

Bild vom Turnier in Aichach mit den Siegerpokalen:

v.l.H.: TR Jakob Lapperger, Leo Hufmann, Julian Gruber, David Lapperger, Tim Binder, Daniel Repin, TR Tobias Gruber

vl.V.: Lukas Gruber, Jamie Thomas, Leon Bunjaku, Ben Rupp, Korbinian Wanner, Noel Hagen