Startseite | Tischtennis | Clara Birzl Erste in Nordschwaben

Clara Birzl Erste in Nordschwaben

(ttk) Beim am letzten Wochenende in Aichach durchgeführten nordschwäbischen Ranglistenturnier der Jugend und Schüler/innen B waren auch zwei Spielerinnen des TSV Kühbach in der Altersklasse der Schülerinnen B (Jahrgang 2006/07) am Start. Clara Birzl (rechts) lieferte im 9er Teilnehmerfeld im Spielmodus Jede-gegen-Jede eine starke Vorstellung ab und wurde mit 7:1 Siegen Erste in ihrer Altersklasse und qualifizierte sich damit für das gesamtschwäbische Ranglistenturnier Anfang Mai in Biberbach. Auch Celina Stadlmair zeigte bei ihrem erstem Einsatz auf nordschwäbischer Ebene eine gute Leistung, holte in jedem Spiel mindestens einen Satz und erreichte in der Endabrechnung mit 2:6 Siegen den 7.Platz. Der zweite Teil des nordschwäbischen Ranglistenturniers in den Altersklassen der Schüler/innen A und Schüler/innen C wird am kommenden Sonntag ab 9 Uhr zum ersten Mal im Kühbacher Sportpark ausgetragen. In den Reihen des TSV Kühbach hofft man auf ein ebenso starkes Abschneiden von den beiden Lokalmatadorinnen Jasmin Welzel und Jenny Donth, die  bei den Schülerinnen A (Jahrgang 2004/05) an heimischen Tischen aufschlagen werden.

Zeitungsbericht 19.04.2018