Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht F-Jugend

Spielbericht F-Jugend

Kissinger SC – TSV Kühbach 2:4

Unter der Woche musste die U9 des TSV Kühbach beim SC Kissing antreten. Bei erstmalig warmen Temperaturen waren die Kühbacher auf dem schnellen Kissinger Kunstrasen wieder einmal körperlich unterlegen. Sie waren aber sofort bei Spielbeginn hellwach und spielten ein tolles Passspiel in der Offensive und verhinderten die Kissinger Angriffe konsequent in der Defensive. Nach einem Abspielfehler in der Kissinger Abwehr schnappte sich Torjäger Korbinian Wanner den Ball und erzielte die 1:0 Führung. Dem 2:0 ging eine schon Ballstafette über Ben Rupp auf David Lapperger und dieser mit einem schönen Pass auf den Torschützen Korbinian Wanner voraus. Mit seinem dritten Tor machte Korbinian Wanner seinen Hattrick perfekt nach schönem Zuspiel von Ben Rupp. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Kissinger den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf aus Kissing stärker auf und hatte leichte spielerische Vorteile. Torhüter Martin Czok hielt aber sein Tor sauber. Einige schöne Konter wurden von den Kühbachern leider nicht für die Vorentscheidung verwertet. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die Kissinger den verdienten Anschlusstreffer zum 2:3. Mit dem letzten Angriff erzielte wieder Korbinian Wanner nach tollem Zuspiel von Noel Hagen die Entscheidung zum 4:2. Sein Punktspiel Debüt gab Leo Hufmann mit einer tollen Leistung in einer starken Mannschaftsleistung der Kühbacher.

TSV Kühbach – FC Affing 6:2

Im letzten Vorrundenspiel der U9 des TSV Kühbach waren die Altersgenossen des FC Affing zu Gast. In dem sehr schnellen U9 Spiel gingen die Kühbacher bereits früh durch Korbinian Wanner in Führung, welche die Gäste schnell ausgleichen konnten. Dies war für die Kühbacher die Initialzündung. David Lapperger besorgte mit einer direkt verwandelten Ecke die Führung und Torjäger Korbinian Wanner verwertete wunderbare Vorlagen von Julian Gruber und Ben Rupp mit drei Toren zu einer 5:1 Halbzeitführung. In der zweiten Spielhälfte gelang den Gästen aus Affing, nach einem Fehler in der Defensive der zweite Treffer. Danach übernahmen wieder die Kühbacher das Spielgeschehen und David Lapperger gelang mit einem strammen Schuss in den Winkel das Tor des Monats zum 6:2. Sein fünftes Tor erzielte Korbinian Wanner nach einem schönen Zuspiel von Ben Rupp. Den Endstand erzielte David Lapperger mit seinem dritten Treffer.

Die Hintermannschaft um Torhüter Martin Czok, Abwehrchef Richard Lehmann, Leo Hufmann und Jamie Thomas arbeiteten konzentriert gegen den Ball und ließen im gesamten Spiel fast keine Torchancen für die Gäste aus Affing zu.