Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht E2-Jugend

Spielbericht E2-Jugend

TSV Kühbach – BC Aresing 8:3

Im vorgezogenen Punktspiel der U10 des TSV Kühbach unter Flutlicht und bei Dauerregen gegen den Tabellenzweiten aus Aresing erspielte sich die Heimelf einen 8:3 (5:2) Erfolg. Sofort mit Spielbeginn übernahmen die Hausherren das Kommando und hatten in den ersten fünf Spielminuten bereits vier 100prozentige Torchancen, die man nicht nutzen konnte. Mit einem Fernschuss knapp hinter der Mittellinie in den Winkel erzielte David Lapperger die Führung. Nur zwei Minuten später legte Korbinian Wanner mustergültig zurück und David Lapperger erzielte mit dem 2:0 eine Kopie des Führungstreffers. Von nun an lief Angriff um Angriff auf das Gästetor. Das 3:0 erzielte Torjäger Korbinian Wanner per umstrittenen Elfmeter. Die beiden weiteren Treffer zur zwischenzeitlichen 5:0 Führung erzielte Daniel Repin nach schönen Kombinationen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Gästen. Aus dem nichts erzielten sie mit einem harmlosen Fernschuss nach einem schweren Torwartfehler das erste Tor. Kurz vor der Halbzeit agierte die Kühbacher Defensive nicht konsequent genug und gestattete den Aresingern ihren zweiten Treffer.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit besann sich die Heimelf wieder auf ihre  stärken und hatte wieder die Oberhand über das Spiel. Nach einer schönen Kombination gab es vor dem Gästetor ein Gewühl welches Korbinian Wanner zum vorentscheidenden 6:2 nutzte.  Nach einer Ecke erzielte Daniel Repin das 7:2. Aresing verdiente sich per Freistoß den dritten Treffer. Den Schlusspunkt setzte David Lapperger wieder per Fernschuss. Eine gute Leistung brachten in der Defensive Julian Gruber und Leo Hufmann und Noel Hagen, Jamie Thoams sowie Ben Rupp im Mittelfeld.

Somit hat man die maximale Punktausbeute aus 6 Spielen erreicht.