Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht A-Jugend

Spielbericht A-Jugend

05.10.2019

(SG) SV Steingriff / SC Mühlried – TSV Kühbach 3:2

Eine bittere 2:3 Niederlage musste unsere A-Jugend bei der SG Steingriff/Mühlried hinnehmen. Bereits nach 4 Minuten lag man mit 0:1 zurück. Ein Stellungsfehler brachte die Hausherren in Führung. Danach kamen die Kühbacher Gäste besser ins Spiel und kreierten gute Möglichkeiten, jedoch ohne Zählbaren Erfolg. Luca Korber traf nur die Latte; Niclas Mederer traf ins Tor, allerdings aus vermeintlichen Abseitstor. Und so kam es wie es im Fußball eben kommt: in der 43. Minute musste man das 0:2 hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel machte der Gast weiter Druck und ging entschlossen in die Zweikämpfe. In der 51. Minute der Anschluss durch Moritz Gutmann, der eine Herreingabe von Ludwig Lechner verwerten konnte. Der verdiente Ausgleich dann in der 59. Minute durch Luca Höpp, der per Kopf ins Netz traf. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Leider zu Gunsten der Heimelf. Fünf Minuten nach dem Ausgleich war es erneut Dominic Bolz – der auch bereits das erste Tor erzielte – der die Hausherren zum 3:2 jubeln ließ. Das war zugleich auch der Endstand.
Leider wurde die tolle Mannschaftsleistung im zweiten Durchgang nicht belohnt.

Jetzt heißt es am Freitag, 11.10.2019 um 19:00 Uhr im Kühbacher Sportpark, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Gerolsbach zu bestehen, damit man nicht all zu weit von den ersten beiden abrutscht.