Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht A-Jugend

Spielbericht A-Jugend

30.03.2019

14. Spieltag: SG (TSV) Meitingen – TSV Kühbach

Das Verfolgerduell in der Kreisklasse Augsburg 2 sollte nach einer 20 minütigen Abtastphase zu einer hitzigen Partie werden.

Nach 28 Minuten durften die Gäste aus Kühbach zum ersten Mal jubeln. Bastian Thumm nickte eine Freistoßflanke von Maxi Rauch in die Maschen. Und es sollte noch besser kommen. Nur neun Minuten später schlug erneut Maxi Rauch einen Freistoß in den Strafraum, diesmal stand Niclas Mederer parat und drückte den Ball zum 2:0 Halbzeitstand über die Linie.

Nach der Pause dann ein verändertes Bild: Meitingen kam Druckvoll aus der Kabine und in der Folge auch zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke verpassten gleich mehrere Kühbacher Abwehrspieler den Ball zu klären sodass der anschließende Distanzschuss von Tobias Gassner den Weg ins Kühbacher Tor fand (49.).

In der 56. Minute fast die identische Szene. Eine Ecke der Hausherren wurde zu kurz abgewehrt, Meitingens Mario Schilling fasste sich ein Herz und knallte den Ball mit einem Sonntagsschuss zum Ausgleich in die Kühbacher Maschen.

Nur vier Minuten nach dem Ausgleich tauchte erneut Kopfballungeheuer Bastian Thumm vor dem Meitinger Gehäuse auf und köpfte den Gast aus Kühbach erneut in Front (60.).

Die Antwort der Meitinger ließ nicht lange auf sich warten. Schiedsrichter Alexander Heigemeir zeigte in der 68. Minute Strafatoß für die Heimelf an. Eine strittige Entscheidungen. Meitingens Tobias Gassner war‘s egal. Er versenkte das Ledet zum erneuten Ausgleich.

Von nun an war die ohnehin schon hitzige Partie auf dem Siedepunkt. Es hagelte zahlreiche Zeitstrafen um Karten. Allein in den letzten 20 Minuten gab es 10 gelbe Karten sowie 1 rote  Karte und drei Zeitstrafen.

Doch eine letzte Pointe sollte diese Begenung noch haben. In der Nachspielzeit avancierte Kühbachs Alexander Hofmann zum Matchwinner und markierte den 4:3 Siegtreffer.

Durch diesen Auswärts-Dreier festigt unser A-Jugend den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, den 06.04.2019 geht es mit dem Heimspiel gegen den (SG) SV Obergrießbach weiter. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Sportpark Kühbach.