Startseite | Tennis | Neuwahlen der Abteilungsleitung 2013

Neuwahlen der Abteilungsleitung 2013

Bei der Jahreshauptversammlung 2013 der Abteilung Tennis des TSV Kühbach standen die Neuwahlen der Abteilungsleitung auf der Tagesordnung. Nach 35 Jahren Abteilungsleitung standen Helmut Suchanek wie auch sein Stellvertreter Karl Wanner nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Helmut Suchanek trat 1957 dem TSV bei und hat seither verschiedene Ämter ausgeübt. Zunächst war er in der Abteilung Fußball aktiv, wurde Abteilungsleiter Fußball und schließlich stellvertretender Vorstand des TSV. Ende der 70’er Jahre widmete er sich zunehmend dem Tennissport. 1977 war er Gründungsmitglied der Abteilung Tennis und hat maßgeblich am Aufbau der Tennisanlage und des Vereinsheims Tennis mitgewirkt, das im Herbst 1984 eingeweiht wurde. An der ersten Hauptversammlung der neu gegründeten Abteilung Tennis wurde er 1978 zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt, bis er 1981 den Vorsitz der Abteilungsleitung übernahm. Als langjähriges Mitglied ist er außerdem Ehrenmitglied des TSV.
Karl Wanner kann auf 31 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken. Er wurde 1998 Sportwart und war ab 2000 stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Tennis.
Der erste Vorstand des TSV Stefan Schneider wurde als Wahlleiter bestimmt. Josef Sagstetter wurde zum ersten Abteilungsleiter und Dr. Günter Heider zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt. Marianne Oberreiner wurde als Kassier wiedergewählt. Als Gründungsmitglied hat sie dieses Amt bereits seit 35 Jahren inne. Johann Achter wurde als Jugend- und Sportwart wiedergewählt. Mit der Annahme der Wahl zum Platzwart zeigt Helmut Suchanek, dass er der Abteilung Tennis noch immer eng verbunden ist und dass er weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen wird.
In der Sommersaison 2013 hat die Abteilung Tennis eine gemischte Knabenmannschaft in Spielgemeinschaft mit dem TSV Schiltberg sowie eine Midcourt Mannschaft angemeldet. Als Übungsleiter für das Jugendtraining steht nach wie vor Jürgen Kleinhempel zur Verfügung, der ebenfalls Gründungsmitglied der Abteilung Tennis ist.
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der neue Abteilungsleiter für die langjährigen Verdienste der beiden ausscheidenden Abteilungsleiter mit einem Präsent.

Foto hinten v.l. Josef Sagstetter, Johann Achter, Marianne Oberreiner, Jürgen Kleinhempel, Dr. Günter Heider; vorne v.l. Karl Wanner, Helmut Suchanek