Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Vorbereitungsspiele F-Jugend

Vorbereitungsspiele F-Jugend

Testspiel: TSV Altomünster – TSV Kühbach 1:6

Am vergangenen Wochenende (04.09.2022) spielte die U9 des TSV Kühbach bei den Altersgenossen des TSV Altomünster. Nach drei Dritteln, aufgrund der höheren Anzahl an Spielern und Spielerinnen, konnte der TSV einen 6:1 (3:0/ 1:1/ 2:0) Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Vor allem in der Defensivarbeit konnten  Anton Sibinger, Tim Kerscher, Leni Tyroller, Julian Gruber und Bastian Maier mit einer sehr guten Leistung aufwarten und ließen nur wenig Torschüsse der Heimelf aus Altomünster zu. In einem sehr guten Spiel der Kühbacher erzielten je 2x Korbinian Wanner und Noel Hagen sowie Ferdinand Schäfer und David Lapperger nach teilweise schönen Spielzügen die Tore.

Im anschließenden Strafstoßschießen konnte Torhüter Martin Czok die ersten acht Strafstöße abwehren, so dass man auch hier die Oberhand behielt.

Testspiel: FC Affing – TSV Kühbach 6:3
Die F-Jugend des TSV Kühbach traf in einem Vorbereitungsspiel auf die U9 des FC Affing. In einem sehr guten Spiel von beiden Seiten behielten die Affinger mit 6:3 (2:2) verdient die Oberhand. Die Heimelf aus Kühbach trat mit sechs U8 Spielern an, die sehr gut dagegen hielten und sogar durch zwei schöne Tore von Korbinian Wanner einen 2:2 Halbzeitstand erspielten. Torhüter Anton Schadl parierte gegen die Affinger zweimal glänzend und verhinderte den Halbzeitrückstand. Die Defensivreihe um Leni Tyroller, Julian Gruber, Linus Seidel, David Lapperger, Manuel Rupp und Corbinian Ilaz hielten gegen die körperlich überlegenen Gäste wieder erwarten sehr gut dagegen und machten ihnen das Leben auf dem Fussballplatz schwer.
In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der Gäste immer öfter durch, so dass nur noch ein Tor nach einem herrlichen Spielzug über Ferdinand Schäfer wiederum durch Korbinian Wanner erzielt wurde.