Neue Regelungen ab 07.06.2021

Da der Inzidenzwert im Landkreis AIC-FDB seit mehr als 7 Tagen stabil unter 50 liegt, heißt das für den Tennissport:

– Tennisspielen ist ohne Einschränkungen möglich
– Zuschauer sind wieder erlaubt

Neueste Regelungen ab 21.05.2021

– Doppel und Gruppentraining ist wieder ohne Einschränkungen möglich

– Alle Innenräume des Vereinsheimes bleiben geschlossen, die Anlage ist nur zum Spielen zu betreten und auch die Clubterrasse darf nicht zum Aufenthalt benutzt werden

– Die Reservierung der Plätze über das elektronische Reservierungssystem ist unter Angabe der Namen ALLER Mitspieler Bedingung (https://tennisplatz.tsv-kuehbach.de/)

Neue Regelungen ab 28.04.2021

Das heißt konkret für den Tennissport:

– Gruppentraining mit Kindern bis 14 Jahren bis zu fünf Kindern ist nun wieder erlaubt.

– Zu dokumentieren sind jeweils Namen und Vornamen, Anschrift und eine sichere Kontaktinformation (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) sowie der Zeitraum des Aufenthaltes.

Die zweite Anforderung von oben wird durch das elektronische Tennisplatz-Reservierungssystem erfüllt. Es setzt natürlich voraus, dass die reservierende Person ALLE weiteren Mitspieler richtig und vollständig mit Vornamen und Nachnamen in das System einträgt.

Die bayerische Landesregierung hat das neue bundeseinheitliche Gesetz in der Verordnung zur Änderung der Zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 22.04.2021 umgesetzt. Die neue Verordnung gilt bereits seit dem 23.04.2021.

Das heißt konkret für den Tennissport:

– Die Tennisanlage des TSV bleibt weiterhin geöffnet, alle Innenräume bleiben geschlossen.

– Doppel sind nur noch erlaubt mit Personen aus EINEM Haushalt OHNE WEITERE PERSONEN.

– Training mit Personen aus einem Haushalt oder maximal zwei Personen
(zusätzlich Trainer, wenn er nicht am Sportgeschehen teilnimmt).

– Die Erleichterungen von Kindern bis 14 Jahren sind entfallen.

Zum 08.03.2021 tritt die 12. BayIfSMV in Kraft. Die für den Tennissport relevanten Vorgaben sind in den Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV zusammengefasst und werden auch auf den Tennisplätzen sichtbar ausgehängt.

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis AIC-FDB liegt zum Stand 08.03.2021 unter 35, somit ist Einzel- und Doppelspiel sowie Gruppentraining bis zu 10 Personen möglich.

Das Hygienekonzept des TSV gilt weiterhin,
MIT FOLGENDER AUSNAHME:
alle Räumlichkeiten, auch Toiletten, bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Die Reservierung der Tennisplätze über das Reservierungssystem ist zwingende Voraussetzung zur Benutzung der Plätze!

Es ist besonders auf §3 der 12. BayIfSMV hingewiesen. Sollte der Inzidenzwert im Landkreis steigen, treten erneut Beschränkungen ein.