Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | E2 beim Vorbereitungsturnier in Wertingen

E2 beim Vorbereitungsturnier in Wertingen

Am Tag der deutschen Einheit nahm man an einem Turnier mit 24 starken U10 Teams in Wertingen teil. In zum Großteil tollen Spielen verschlief man leider das Auftaktspiel gegen den VfB Friedrichhofen und verlor mit 3:1 in dem man unnötige Gegentore zuließ und mit den eigenen schön herausgespielten Torchancen fahrlässig umging. Das Tor erzielte Torjäger Korbinian Wanner per Abstauber nach einem Freistoß von David Lapperger an die Querlatte. Im zweiten Spiel traf man auf die Stuttgarter Kickers und siegte nach Rückstand noch mit 2:1 durch Tore von David Lapperger und Korbinian Wanner per Strafstoß. Im dritten Spiel fand man endlich zur eigenen Leistungsstärke und lieferte eine gute Partie gegen den TSV Neusäß. Leider wurde die enge Partie mit 1:0 verloren. Gegen eine der stärksten Mannschaften des Turniers, die SV Waldperlach, verlor man verdient mit 4:0. So schied man aufgrund des schlechteren Torverhältnisses unglücklich in der Gruppenphase aus und nahm aber viele neue Erkenntnisse mit nach Hause.

Bild: Zu sehen sind Julian Gruber (Nr.3) und Lukas Gruber. Im Hintergrund David Lapperger im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers.