Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht F-Jugend

Spielbericht F-Jugend

Die U9 des TSV Kühbach hat zuletzt an einem top besetzten Turnier mit den Teams unter anderem von der SpVgg Landshut, FT 09 Starnberg, TSV Trudering mit Bundesliga Trainer Manuel Baum beim ASV Dachau teilgenommen. Die Kühbacher absolvierten das auf Kunstrasen ausgetragene Turnier besser als erwartet und scheiterten nur um ein Tor an der Halbfinalteilnahme.

Im Nachholspiel bei der SG Rinnenthal/Eurasburg musste man eine bittere 2:0 (0:0) Niederlage hinnehmen. In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Die Kühbacher versäumten es vor allem in der ersten Spielhälfte ihre Tormöglichkeiten konsequenter zu Ende zu spielen. Bei der größten Torchance in der zweiten Spielhälfte blieb der Ball leider auf der Torlinie liegen. Auch die Kühbacher Defensive um Torhüter Martin Czok, Julian Gruber, Daniel Repin, Jamie Thomas, Ben Rupp und David Lapperger retteten zweimal auf der eigenen Torlinie. Fünf Minuten vor Schluss bekamen die Kühbacher den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die körperlich überlegenen Rinnenthaler stocherten den Ball zur Führung über die Torlinie. Den Endstand zum 2:0 erzielte die Heimelf kurz vor Schluss, nachdem die Kühbacher zur Schlussoffensive übergegangen sind. Aufgrund des Spielverlaufes hätten sich die Kühbacher ein Unentschieden verdient gehabt.