Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht F-Jugend

Spielbericht F-Jugend

TSV Kühbach – BC Adelzhausen 4:3

Im zweiten Punktspiel in der neuen Spielrunde konnte die U9 des TSV Kühbach einen tollen 4:3 (2:2) Heimerfolg gegen den körperlich überlegenen BC Adelzhausen erspielen und erkämpfen. Die Kühbacher mussten in der ersten Spielhälfte nicht nur gegen Adelzhausen, sondern auch gegen den Wind ankämpfen. Sie machten dies mit einer tollen Einstellung und hatten leichte Feldvorteile. In der Mitte der ersten Spielhälfte gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, nachdem die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Kurze Zeit später erzielten die Gäste die 2:0 Führung dank starker Windunterstützung. Die Kühbacher ließen aber nicht den Kopf hängen sondern schafften nur eine Zeigerumdrehung später nach einer Ecke von David Lapperger den 1:2 Anschlusstreffer durch Ben Rupp. Kurz vor der Halbzeit fasste sich Jamie Thomas vom Strafraumeck ein Herz und schlenzte den Ball im Fallen zum verdienten Ausgleich in das Gästetor. In der zweiten Spielhälfte gingen die Kühbacher, nach schönem Zuspiel durch Finn Lusky zunächst durch Torjäger Korbinian Wanner in Führung. Fast postwenden schafften die Adelzhausener den verdienten Ausgleich. Vier Minuten vor Spielende staubte wieder Ben Rupp nach einer Ecke zum 4:3 Siegtreffer ab. Dank einer tollen Moral konnte man in der neuen Spielrunde den ersten Heimerfolg in der starken Liga erreichen.