Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Spielbericht F-Jugend

Spielbericht F-Jugend

TSV Kühbach – SV Steingriff 4:5

Im letzten Punktspiel im Jahr 2022 hatte die U8 des TSV Kühbach den SV Steingriff zu Gast. Leider musste man eine 4:5 (1:2) Heinniederlage hinnehmen.
In einem tollen Spiel gab es auf beiden Seiten Torchancen in Hülle und Fülle. Die Gäste aus Steingriff zeigten sich hier aber leider treffsicherer wie der Kühbacher Nachwuchs. Die Kühbacher hatten zahlreiche Torchancen, die sie nicht nutzen konnten. Entweder hatte man Pech im Abschluss oder der sehr gute Gästetorwart war ein um das andere mal Endstation. Trotz eines zwischenzeitlichen 4:1 Rückstandes kämpften sich die 7 jährigen wieder heran und hatten noch den verdienten Ausgleich auf dem Fuss, der ihnen leider nicht mehr gelang.
Die Tore für die Kühbacher erzielten 2x Anton Sibinger, Ferdinand Schäfer und Bastian Maier.
Somit erzielte man in der Runde in 10 Spielen, sage und schreibe 9 Siege mit 27 Punkten und einem tollen Torverhältnis von 46:15 Toren. Hervorzuheben ist neben den erzielten Toren die starke Defensivleistung in jedem Spiel. Dies ist den Defensivspezialisten um Abwehrchef Tim Kerscher, Corbinian Ilaz, Leon Abel, Leni Tyroller, Leya Weiderndorfer, Manuel Rupp, Veronika Brunner, Philipp Jacobi, und Magnus Weise zu verdanken. Auch die beiden starken Torhüter Anton Schadl und Korbinian Hofmann konnten sogar 4 zu null Spiele erreichen. Die Trainer Andreas Maier, Thomas Kerscher und Mathias Rupp sind mit der Entwicklung der Mannschaft mehr als zufrieden. Am kommenden Samstag hat man deshalb ein Kinoevent für alle organisiert.