Startseite | Junioren Fussball | Junioren Aktuelles | Münchner Fußballschule geht in die zweite Runde im Kühbacher Sportpark

Münchner Fußballschule geht in die zweite Runde im Kühbacher Sportpark

Bereits im letztem Jahr war die Münchner Fußballschule mit einem tollen Programm im Kühbacher Sportpark vertreten. Und auch in diesem Sommer haben die zwei Partner wieder einiges für die fußballbegeisterten Kinder in der Region geplant.

Für Kinder von 4 – 6 Jahren wird jeden Donnerstag von 14:00 – 15:00 Uhr ein Fußballkindergarten stattfinden. Hier wird eine vielseitige, sportliche Grundlagenausbildung geboten und die kleinen mit der ersten fußballspezifischen Technik vertraut gemacht. Natürlich steht der Spaß und die Freude absolut im Vordergrund. Das Motto des Fußblkindergartens lautet ‚Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln‘.

Weiter geht es mit einem Fördertraining für 7 – 13 jährige. Hier wird noch einmal in Gruppen eingeteilt. Die 7 – 9 jährigen trainieren jeden Donnerstag von 15:00 – 16:00 Uhr, die 10 – 13 jährigen jeden Donnerstag von 16:00 – 17:00 Uhr. In kleinen Trainingsgruppen wird der Fokus vor allem auf die Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten gelegt.

Jeder dieser Kurse wird bei erreichter Teilnehmerzahl (6 Teilnehmer pro Kurs) angeboten und findet über die komplette Saison hinweg statt. Die Kosten belaufen sich auf 40 € / Monat.

Das absolute Highlight der Ferien findet allerdings von 29.07. – 02.08. in Form eines Feriencamps für alle Kinder ab 6 Jahren statt. Das tägliche Training läuft von 9:30 – 15:30 Uhr, ein Mittagessen sowie isotonische Getränke sind inbegriffen. Außerdem erhalten die Kids ein Uhlsport Trikot, Cappy, Trinkflasche, Trick-DVD und eine Urkunde. Am letzten Camptag findet ein Abschlussturnier statt.

Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Zahl der Anmeldungen deutlich gestiegen, was auf die qualitativ hochwertige Trainings- und Betreuungsleistung der Münchner Fußball Schule zurückzuführen ist. Die Kinder lernen viele neue Sachen zum Thema Fußball und entwickeln ihre Fähigkeiten extrem weiter.

Die Anmeldung zu allen Programmen sowie Informationen dazu sind auf der Homepage der Münchner Fußball Schule zu finden.