Startseite | Abteilung | Fußball | Aktuelles alt

Aktuelles alt

TSV Kühbach verlängert mit Trainerteam

 

Vor wenigen Tagen konnte die Abteilungsleitung des TSV Kühbach, Jürgen Erhard und Bernd Haberl, stolz vermelden, dass die beiden Trainer der Senioren, Christian Seidel (links) und Daniel Ruisinger (rechts) um ein weiteres Jahr beim TSV verlängert haben.

Als Gründe nannten die beiden, dass es ihnen in Kühbach unheimlich Spaß mache, mit der Mannschaft zu arbeiten. Außerdem freuen sie sich schon wenn im Sommer wieder neue Talente aus der eigenen A-Jugend zum Seniorenkader stoßen.

 

Beim Trainingsauftakt des TSV Kühbach präsentierten die Verantwortlichen Jürgen Erhard, links,
und Bernd Haberl, rechts, die Neuzugänge des TSV Kühbach.
Von links stehend, Luca Geistbeck (BC Aichach), Christian Seidel (Trainer), Edi Avdulahni (inaktiv),
Daniel Ruisinger (Trainer) und Tim Gerstlacher (SC Oberbernbach).
Vorne von links kniend Marco Schreck (BC Aichach), Florian Oberhauser und Dominik Gutmann (eigene Jugend),
nicht auf dem Bild Ali Ahmadi.

TSV Kühbach

 

Konditorei Schenkel sponsert XXL Pfeife

Ihr diesjähriges Schnitzelessen hielt die Schiedsrichtergruppe Ostschwaben heuer im Kühbacher Sportpark ab.
Fürs leibliche Wohl sorgte der TSV-Vereinskoch Kaspar Wagner.
Und der Konditormeister und Gönner des TSV Kühbach, Charly Schenkel, hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen.
Er fertigte ein süßes Naschwerk in Form einer überdimensionalen Schiedsrichterpfeife, deren Gewicht man schätzen musste.

Links im Bild der Obmann der Schiedsrichtergruppe, Anton Großhauser, rechts Kühbachs Fußballabteilungsleiter Jürgen Erhard.

 

TSV Kühbach

 

Die Trainerfrage beim TSV Kühbach ist seit kurzem geklärt

Wie Abteilungsleiter Jürgen Erhard verlauten ließ, stehen ab der neuen Saison der gebürtige Oberfranke Christian Seidel und der Osterzhausener Daniel Ruisinger auf der Kommandobrücke des TSV Kühbach.
Der Oberfranke Christian Seidel lebt jetzt in Kühbach und ist im Besitz der C-Lizenz und hat als Spieler Bezirksoberliga-Erfahrung.
Bisher war er als Trainer beim BC Aichach und beim TSV Schiltberg tätig. Daniel Ruisinger aus Osterzhausen ist Sportstudent der Sportwissenschaft und angehender Sportlehrer.
Der langjährige Jugendtrainer des FC Augsburg hat bisher Trainererfahrung beim TSV Hollenbach sammeln können, wo er mit der zweiten Mannschaft des TSV in die A-Klasse aufstieg.
Mit diesem Trainergespann, so ist sich Jürgen Erhard sicher, werde man sich in der Kreisklasse festigen.
Jährlich stoßen beim TSV Kühbach vier bis fünf Jugendspieler zum Kader der ersten Mannschaft, der hauptsächlich aus Eigengewächsen besteht.

Trainingsauftakt ist beim TSV Kühbach am 30. Juni, und die Verantwortlichen haben folgende Vorbereitungsspiele festgelegt:

– Trainingsauftakt 30.6.18
– 7.Juli Kühbach 1 – TSV Harburg 1 16.00 uhr in Kühbach
– 8.Juli TSV Schiltberg – Kühbach 1 18.00 Uhr in Schiltberg
– 15.Juli Kühbach 2 : Schrobenhausen 15.00 Uhr in Kühbach
– 22.Juli Kühbach 1 – Vfr Foret 15.00 Uhr in Kühbach
– 29.Juli Kühbach 1 – TSV Firnhaberau 1 15.00 Uhr in Kühbach
– 5.August Kühbach 2 – Türk SV Pfaffenhofen 2 15.00 Uhr in Kühbach
– 5.August Kühbach 1 – Türk SV Pfaffenhofen 1 17.00 Uhr in Kühbach
– 12.August Punktspielauftakt

 

TSV Kühbach

 

Kühbach richtet Bambini Hallenturnier aus
Viel Spaß für die kleinen Kicker

Am Sonntag den 21.01.2018 wurde in der Mehrzweckhalle des TSV Kühbach der Bambini Hallencup 2018 der G-Jugend ausgespielt.
Es beteiligten sich insgesamt 4 Mannschaften der VFL Ecknach, BC Aresing, TSV Weilach und die der Gastgeber TSV Kühbach. Die zahlreichen Zuschauer (ca. 60 – 80) sahen spannende Spiele und bekamen viele Tore zu sehen. Es wurde im Fairplay-Modus (Hin- und Rückrunde) jeder gegen jeden gespielt. Die Kinder hatten viel Spaß im Spiel mit dem Ball und erzielten insgesamt 26 Tore. Das Auftaktspiel Kühbach gegen Weilach endete 0:0. Anschließend folgte für die Kühbacher ein Sieg gegen Aresing (2:0) und eine knappe Niederlage gegen Ecknach (0:1). Die Ecknacher behielten in der Hinrunde die weiße Weste mit drei Siegen und waren nach der Hinrunde auf Platz ein. Weilach gewann gegen Aresing (2:0) und war aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang zwei. Kühbach auf drei und Aresing auf vier. Zum Auftakt der Rückrunde starteten die Kühbacher mit einen Kantersieg gegen Weilach (4:0). Einen weiteren Sieg gab es gegen Aresing (2:0). Und die Niederlage aus der Vorrunde gegen Ecknach wurde in der Rückrunde ebenfalls gut gemacht und man gewann mit (1:0). Ecknach gewann die beiden restlichen Rückrundenspiele gegen Aresing und Weilach. Weilach kam in der Rückrunde auf drei Punkte mit einem Sieg gegen Aresing. Rückrundengewinner wurde der Gastgeber mit 9 Punkten vor Ecknach mit 6 Punkten, Weilach und Aresing.
Bei der anschließenden Siegerehrung. durchgeführt durch den Jugendleiter Mathias Ivenz, bei der es natürlich nur Sieger gab, erhielten alle Spieler einen kleinen Pokal als Erinnerung an das Hallenturnier.

Zum besten Torhüter/zur besten Torhüterin wurde Pauline Endres vom BC Aresing gewählt.
Torschützenkönige mit jeweils 7 Treffern wurden Linus Fischer vom TSV Weilach und Samy Petrovic vom VFL Ecknach.

Für die Kinder war zum Abschluss nicht die Platzierung das Wichtigste, sondern die Tatsache, dass alle einen Pokal bekamen. Und so konnten alle zufrieden die Heimreise antreten. Für das leibliche Wohl wurde vom Gastgeber gesorgt. Neben leckeren selbstgebackenen Kuchen, gab es Wurstsemmeln, warme Würstchen und Getränke. An dieser Stelle vielen Dank an alle Eltern, die uns hierbei, sowie beim Auf- und Abbau und der Bewirtung tatkräftig unterstützt haben.

Die Kühbacher Bambinis (Jahrgänge 2011/2012) trainieren noch voraussichtlich bis April (je nach Witterung) in der Halle am Sportgelände immer dienstags in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Interessierte Kinder sind selbstverständlich herzlich willkommen und können sich bei den Trainern Christian Seidel (Handy-Nr.: 0159/04455529), Christian Breitschopf (Handy-Nr.: 0171/1257078) melden.







 

 

TSV Kühbach

 

Auch heuer wieder lud der TSV Kühbach all seine Nachwuchsspieler aus den Abteilungen Fußball, Tennis, Tischtennis, Breitensport und Eisstock zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier in den Außenbereich des Sportgeländes ein. Der neu gewählte Jugendleiter Mathias Ivenz konnte dabei all die Kinder, Trainer und Eltern sowie die Angehörigen willkommen heißen. Und pünktlich als es bei Einbruch der Dämmerung los ging, setzte sogar Schnellfall ein. Der Nikolaus lobte alle Mannschaften mit den Trainern und Eltern das Jahr über und überreichte anschließend Geschenke. Bei herrlichem Schneetreiben wurde anschließend mit Bratwurstsemmeln, Glühwein, Kinderpunsch und Leckereien ein paar Stunden gefeiert.

 

TSV Kühbach

 

Jürgen Erhard bleibt Fußball-Chef

Kürzlich fand im Sportparkpark in Kühbach die fällige Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball statt, wo der rührige Abteilungsleiter Jürgen Erhard einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Als Versammlungsleiter fungierte Manfred Felber, der zugleich auch zum Wahlvorstand benannt wurde. Einen längeren Rückblick über die Kühbacher gab der alte und neue Abteilungsleiter Jürgen Erhard. Nach einer fulminanten Endrunde im Jahr 2016 stieg man nach einem Entscheidungsspiel in Pöttmes gegen den SV Münster, das 3 : 2 endete, in die Kreisliga auf. Dort hatte man ein schweres Jahr zu bestreiten. Im Januar 2017 gaben die beiden Trainer Emmanuel Miok und Frank Lehrmann ihre Vertragsauflösung zum Saisonende bekannt. Und trotz leidenschaftlichem Engagement konnte man die Kreisliga nicht halten und stieg als Drittletzter ab. Im Mai konnten die neuen Trainer Volkan Cantürk und Bünyamin Durgun verpflichtet werden werden. Für die zweite Mannschaft Felix Wagner und Bernd Haberl. Doch das Jahr in der Kreisklasse wurde nicht weniger schwer. Teilweise fehlte den Kühbachern verletzungsbedingt eine komplette Mannschaft. Momentan steht die Erste auf dem 12. Platz mit 15. Punkten. Zugleich galt der Dank an die Sponsoren und all die fleißigen ehrenamtlichen Helfer, die das ganze Jahre über im Sportpark im Einsatz sind. Jugendleiter Bernd Stimpfle ist stolz auf seine 155 Jugend-Fußballer. Und besonders stolz ist man in Kühbach, dass man jede Jugendklasse besetzen konnte und das ohne Spielergemeinschaft. Von der A- bis zur D-Jugend spielen diese Teams in der Kreisklasse. An Aktivitäten konnte die Abteilung verzeichnen, eine zünftige Abschlussfeier für die Trainer, zwei Altpapiersammlungen und eine zünftige Jugendweihnachtsfeier mit allen Nachwuchsspielern. Und dann wurden die Neuwahlen der Abteilung Fußball schnell und zügig durchgezogen. Es gab folgendes Ergebnis: Abteilungsleiter Fußball Jürgen Erhard, Stellvertreter Bernd Haberl, Kassier Peter Tyroller, Leiter Spielbetrieb Senioren Jürgen Erhard, Leiter Spielbetrieb Junioren Mathias Ivenz. Als Beisitzer wurde Hans-Peter Hoch dazu gewählt.

Hier auf dem Bild die neu gewählte Abteilung Fußball des TSV Kühbach, von links Versammlungsleiter Manfred Felber, Jürgen Erhard, Bernd Haberl, Peter Tyroller, Mathias Ivenz, Vorsitzender Stefan Schneider und Hans-Peter Hoch.

 

TSV Kühbach

 

Großzügig zeigte sich kürzlich die Kühbacher Firma Kfz-Breitsameter, die dem TSV Kühbach Aufwärmtrikots für die erste und zweite Mannschaft im Wert von über 1000 Euro spendierte. Hier auf dem Bild die beiden Kühbacher Spielführer Simon Erhard, links, Hannes Klein, rechts, sowie Abteilungsleiter Jürgen Erhard, dritter von rechts, in der Mitte Firmeninhaber Heinz Breitsameter mit seiner Belegschaft.

 

TSV Kühbach

 

Mit einem verdienten 4:2 Erfolg bei der SG Hollenbach / Petersdorf sicherte sich unsere E2-Jugend
am vorletzten Spieltag die Meisterschaft
Glückwunsch Jungs

 

 

Top