Startseite | Fußball | TSV Kühbach startet in die Vorbereitung

TSV Kühbach startet in die Vorbereitung

Zum Trainingsauftakt bat das Trainergespann Daniel Ruisinger und Christian Seidel am vergangenen Samstag( 06.07.19) die Akteure des TSV Kühbach in den Sportpark. Nach einer ca. 2,5 stündigen Einheit stand noch ein gemeinsames Mittagessen im Gasthof Wagner auf dem Plan. Der zweite Vorsitzende des TSV, Kaspar Wagner, begrüßte die Mannschaft sowie Abteilungsleiter Bernd Haberl mit Team auf seiner Terrasse.

In den kommenden Wochen stehen für die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft noch einige schweißtreibende Trainingseinheiten sowie ein Trainingslager (19.07.19 – 21.07.19 in Wirsberg, Oberfranken) an, sodass das Team zum Punktspielstart am Wochenende des 17./18.08.19 gegen den FC Affing 2 in bester Verfassung ist. (15:00 Uhr, Sportpark Kühbach)

Die zwei Mannschaft trifft zum Hinrundenstart auf die SF Friedberg 2. (13:00 Uhr, Sportpark Kühbach)

Die beiden Übungsleiter werden bereits seit der Rückrunde der vergangen Saison von Patrick Kamenka unterstützt, welcher als Torwarttrainer die Keeper der beiden Mannschaften trainiert.

Das Team wurde in der vergangenen Sommerpause mit acht Spielern verstärkt. Der Weg, auf eigene junge Spieler zu setzen, wird im kompletten Verein, von der Jugend bis in den Seniorenbereich, weiter eingehalten. Aus der eigenen U19 stoßen mit Fabian Bauch, Bastian Thumm, Alexander Hoffmann, Maxi Rauch, Michael Felber sowie Tobias Fuchs sechs Spieler in das Seniorenteam. Des weiteren wechseln Daniel Felber (SC Mühlried) sowie Gianni Failla (TSV Forstenried-München) zum TSV.

Testspiele:

TSV Schiltberg (So. 14.07.19, 13:00 / 15:00, Auswärts)

FC ALBA Augsburg (So. 21.07.19, 17:00, Sportpark Kühbach)

SV Hammerschmiede (So. 28.07.19, 13:00 / 15:00, Sportpark Kühbach)

BC Augsburg – Oberhausen (Sa. 03.08.19, 13:00, Sportpark Kühbach)

SG Mauerbach (Mo. 05.08.19, 19:00, Sportpark Kühbach)

BC Aichach (So. 11.08.19, 13:00 / 15:00, Ort noch offen)

Auf dem Foto:

hintere Reihe von links: Bastian Thumm, Tobias Fuchs, Trainer Daniel Ruisinger, Trainer Christian Seidel, Torwarttrainer Patrick Kamenka

vordere Reihe von links: Maxi Rauch, Michael Felber, Fabian Bauch, Alexander Hoffmann

Es fehlen: Daniel Felber, Gianni Failla