Startseite | Abteilung | Breitensport | Aktuelles alt BS

Aktuelles alt BS

Kühbach bewegt sich

Der Frühling ist mit aller Macht ins Land gezogen, und die Leute treibt es ins Freie. In Kühbach heißt die Devise „Lauf mit oder fit in den Frühling“.
Ob schon etwas geübtere Läufer oder Einsteiger und auch Walker, alle sind beim TSV Kühbach zu dieser Aktion willkommen.
Heißt im Klartext, in zehn Wochen fit zu werden , um eine zehn Kilometer lange Strecke ohne Zeitdruck zu bewältigen.
Am Montagabend konnte Gabi Erhard, Leiterin der Breitensportabteilung des TSV Kühbach, an die 60 Hobbysportler am Sportpark willkommen heißen,
unter ihnen auch der TSV Vorsitzende Stefan Schneider. Nach der Begrüßung stellte Erhard das Aufbau-Programm vor, unterstützt wird die Aktion
von Sport Burkhard in Aichach. Nach den ersten Übungseinheiten werden verschiedene Leistungsgruppen gebildet, wo jeder der Teilnehmer gut aufgehoben ist.
Gelaufen wird immer montags und mittwochs um 19 Uhr mit Treffpunkt am Sportpark. Der Abschlusslauf findet dann am 8. Juni in Kühbach statt.

Die Kühbacher Teilnehmer der diesjährigen Aktion „Lauf mit oder fit in den Frühling“.


(Josef Mörtl, Text mit Bild aus Kühbach)

 

TSV Kühbach

 

Mia Laffa Wieda beim TSV

Auf gehts in die 6.Runde !

10 km woin mir in 10 Wochen 2x wöchentlich Montag und Mittwoch schaffen.

Mia hom für jeden de richtige Laufgruppe :
vom Anfänger bis zum erfahrenen Läufer ! Walken gibts auch!

Also auf gehts am Montag 09.April 2018 um 19 Uhr Treff Ma uns am TSV Sportpark.

Unterstützung gibts von Sport Burkhard. Mia frein uns auf eich.
Nähere Infos bei Gabi Erhard Abteilung Breitensport Tel. 08251/50330

 

TSV Kühbach

 

Indoorcycling in Kühbach vom 7. November

Über 80 Teilnehmer kamen am Samstagnachmittag in den Kühbacher Sportpark um beim dritten Indoorcycling-Event mit dabei zu sein. Vorne auf der Bühne saßen die vier Trainer Jürgen Helfer, Angelika und Peter Mayr sowie Organisatorin Gabi Erhard auf ihren Rädern und gaben den Takt vor. Das Ganze wurde geleitet von den beiden Profitrainern Steffi Baptist und Patrick Klein. Für musikalische Unterhaltung sorgten Karl-Heinz Kerscher und Norbert Peters. In den Pausen konnte man sich am Obstbüffet stärken sowie Getränke aufnehmen. Leckere Kuchen hatte Charly Schenkel gesponsert. Und nach vierstündigem Strampeln konnte man sich im Sportheim bei einem Nudelbüffet stärken.


Josef Mörtl, Text und Bild

 

 

 

 

Top